Frage von LillyAmy, 13

Nur eine einzige Freundin. Kein vertrauen zu anderen. Was tun?

Hallo, die meisten werden denken es ist Kinderkake aber egal:

Es ist so. In meiner Schule sind seehr wenige Kinder, darunter ganz wenige Mädchen. Vorallem in meiner Klasse ( 4 Mädchen insgesamt). Ich habe nur eine einzige Freundin, sie ist wie eine Schwester für mich. Ich kann die anderen Mädchen aus meiner Klasse bzw Schule nicht ab, wollen alle cool sein & tun als wären sie es -> weil sie rauchen, kiffen und drogen nehmen. Klar gibts manchmal späßchen aber naja... Ich hasse es auch neue Bekanntschaften zu machen, ich bin sehr schüchtern.

Naja, es ist so, meine beste Freundin hat jetzt schon seid einem Jahr einen Freund. Und ich merke immer mehr wie sie mich vernachlässigt, klar sie sind zusammen und lieben sich, aber die Beste Freundin ist doch auch wichtig, oder nicht?... Unter der Woche in der Schule sind wir wie immer ein Team, aber jedes Wochenende zur Zeit geht sie nur noch zu ihm und dann schreibt sie garnicht mehr mit mir, meldet sich nie bla bla.... Ich mache wirklich selten noch was mit ihr in den Ferien und WE. Immer frage ich und dann kommt: Nein mache schon was mit mein freund'' Immer so.... Ich sage es ihr auch oft aber sie nimmt es nicht wahr und versucht mich irgendwie schuldig zu machen.

Aufjedenfall, wir hatten geplant endlich mal ein Wochenende für uns zu nehmen, Halloween. Wollten eine Mädchenhafte Übernachtung machen, rausgehen und Halloween machen, uns ganz toll Schminken... Hab alles schon vorbereitet. Und dann, dann kommt '' Ja du, tut mir leid, ich gehe doch zu mein Freund, bin auf ner Party eingeladen''-

Und jetzt stehe ich Halloween ganz alleine da. Und das hat mich jetzt total überlegen lassen... Ich habe keine Freunde nur sie. Sie hat zwei menschen (Sie hat auch keine freunde) und ich nur einen. Ich wollte Halloween unbedingt was unternehmen... Mich verletzt das eigentlich total:( Hab angst das ich dann irgendwann total unwichtig werde;(

Antwort
von 006bella0809, 13

Ich kenn' das ich hab ne Zeit lang auch meine Beste Freundin vernachlässigt (unbewusst).
Ich hatte mir damals dann gesagt das sie mir wichtig ist und ich den Kontakt versuchen will zu halten.
Hat auch nach paar anlaufen geklappt.
Sag ihr einfach das du gern nur mal Zeit mit ihr haben willst und mal Nen Mädelsabend, sie soll einen Tag mal für dich aufheben.
Sag ihr wie du dich gerade fühlst und mach ihr klar das sie dir wichtig ist und den Kontakt halten willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten