Frage von M4s84, 11

Nur eine Box spielt Ton nach Umzug?

Bin Umgezogen und wollte meine Anlage wieder aufbauen.

Die Boxen werden mit so einem Kupferdraht zur Anlage verbunden. Man muss bei der Verbindungsstelle sowohl an der Box als auch an der Anlage etwas aufdrehen, dann das Kupferkabel da reinstecken und zudrehen.

Vor dem Umzug lief alles super.

Jetzt geht nur die rechte Box, die linke Box ist sehr sehr leise.

Habe schon 10 mal beide Verbindungsstellen aufgedreht und versucht den Kupferdraht besser an den Kontakt zu bringen, ohne Erfolg.

Kann es an etwas anderem liegen, obwohl links sehr leise Ton kommt? Gibt es vielleicht einen Trick wie man die Verbindung besser herstellt?

Antwort
von Duponi, 9

du hast nicht zufällig die Balance auf rechts verstellt?

Kommentar von M4s84 ,

nein ganz sicher nicht. Ich hab die Balance mal hin und her gedreht und wenn ich sie komplett auf links stelle hört man nur ganz leise etwas :)

Kommentar von Duponi ,

dann schliesse mal die linke Box rechts an und umgekehrt. So siehst du dann, ob es an den Kontakten oder an der Box selbst liegt

Kommentar von M4s84 ,

habs gerade versucht, gleicher effekt nur umgekehrt.. diesmal ist der unterschied grüßer.. liegt es wohl doch nur an den kontaktstellen?

Kommentar von Duponi ,

yep, wahrscheinlich. Dreh auch mal den Balanceknopf ein paar mal kräftig hin und her, manchmal setzt sich da Staub an, der dadurch verschwindet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community