Frage von 045966, 20

nur eine blöde frage?

also, ich sage hin und wieder

nächst jahr dienstag, und weiss gar nicjht wo dieser sprichwort herkommt.

ich habe es früher mal von meinem lehrer gehört, und es seit demhin und wieder genutzt.

gibt es dieses sprichwort überhaupt, oder hat sich das mein damaliger lehrer ausgedacht.

habe es heute bei meinem arbeitskollegen genutzt, und eher ein fragliches verhalten bekommen.

Irgendwie kannten die dieses spirchwort nicht.

ich mein kenn das jemand anderes, oder gibt es das wirklich nicht.

danke für eure antworten.

Antwort
von Flunja, 9

Ich kenne das Sprichwort oder wohl eher die Redewendung nicht. Aber man gewöhnt sich sowas sehr schnell an. Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm, auch wenn man am Anfang manchmal schief angesehen wird. Irgendwann ist es vielleicht eine der Angewohnheiten, die deine Freunde jedes Msl belächeln und an dir lieben.

Kommentar von 045966 ,

Erstmal danke für die schnelle antwort.

Ich mein das das soviel bedeutet wie wird eh nicht passieren. Eben ein fictiver tag. Also nächst jahr dienstag. 

Irgendwo muss ich es aufgeschnappt haben. 

Antwort
von Esbatine, 2

ist mir unbekannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten