Frage von DerSpast307, 63

Nur ein Wort in Englisch Klausur schreiben?

In einer Englisch Klausur werden Inhalt, Sprachstil und Sprachrichtigkeit je mit einer Note bewertet, addiert, dann durch drei geteilt und es ergibt sich die Endnote.

Angenommen ich muss eine Analyse schreiben, schreibe dann aber nur: "Hello." oder "Hello, my name is Max Mustermann". Inhalt wäre 0 Punkte, Sprachstil 0 Punkte, aber dafür müsste ich auf Sprachrichtigkeit doch 15 Punkte kriegen, was im Endeffekt heißen würde, dass ich als Endnote 5 Punkte habe -> Klausur bestanden.

Geht das theoretisch? Wisst ihr das?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 6

Wenn der Inhalt 0 Punkte sind, dann verlierst du damit gleichzeitig alle Sprachpunkte. Ist eigentlich logisch, oder? Sonst könntest du doch Fragen immer mit gut auswendig gelerntem Unsinn beantworten.
So funktioniert das aber nicht.
Also: Inhalt 0 > Gesamtbewertung 0

Antwort
von Freddy11337, 41

Nein natürlich nicht. Abgesehen davon werden meistens eine minimale Anzahl an Wörtern von dir verlangt.

Antwort
von IxBetaXI, 31

Nein weil das dann als Thema verfehlt gilt und mit 0 Punkten bewertet wird

Antwort
von catweazle01, 23

nein, denn die Sprachrichtigkeit wird im Kontext benotet.

Wenn Du bei einer Analyse nicht analysierst, hast Du keine Chance auf 5 Punkte!

Antwort
von wealldieanyway, 37

Eigentlich gibt es eine mindest Anzahl an Wörtern.

Antwort
von Lance3015, 10

deshalb gibts da so ne barriere, dass du nicht mehr punkte auf sprachrichtigkeit bekommen kannst, als du auf den inhalt bekommst. iwie so. frag mal deine kollegen

Antwort
von DerSpast307, 35

Okay, und was ist wenn ich einfach einen sinnlosen Text schreibe mit 100 Wörtern? 

Kommentar von asker0123 ,

Wäre Thema verfehlt. Gibt dann 0 Punkte für Inhalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community