Frage von StephenCheung, 28

Nur ein paar Fragen zum deutschen Ausdruck?

Was bedeutet jemandem die Entscheidung abnehmen. Ich verstehe abnehmen nicht.

Bitte geben Sie mir bitte ihre Erläuterungen dazu. Wie sagt man das auf Englisch? Dankeschön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 12

Du nimmst jemandem die Entscheidung ab, wenn du für ihn die Entscheidung triffst.

You make/take a decision for someone.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von X3030, 12

Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, entscheidest DU was gemacht / gegessen / angezogen ect, pp. wird. 

Du hast demjenigen dann die Entscheidung abgenommen. 

Antwort
von lordy20, 16

Das bedeutet, das jemand anderes für dich die Entscheidung trifft - also abnimmt.

make the decision for you...