Frage von Abwasserpilz, 35

Nur ein Grafikkarten anschluß extra neues Mainboard!?

Habe nur einen Grafikkarten anschluss anmeinem Mainboard muss ich jetzt extra ein neus Mainboard kaufen oder gibt es auch eine andere möglichkeit?

Antwort
von BurkeUndCo, 16

Warum brauchst Du 2 Anschlüsse?

Eine gute Grafikkarte ist besser und effektiver als zwei halbgute.

Nur dann wenn es wirklich keine bessere Graftikkarte guibt und Du noch mehr Grafikleistung benötigst, dann braucht man 2 Grafikkarten.

Diese leistungsfähigen High-End-Graftikkarten sind dann aber so tezuer, dass der Aufpreis für ein Motherboard fast nicht mehr auffällt.

Kommentar von Abwasserpilz ,

ich habe schon eine Grafikkarte aber die alte würde ich aber immer noch gern angeschlossen haben

Kommentar von BurkeUndCo ,

Warum? Nur als Spaß, oder welchen Vorteil soll das bringen?

ja wenn ich zwei habe habe ich doch mehr grafikspeicher als eine also ich habe meine alte angeschlossen 2GB und dann kommt die neue noch dazu (4 GB) ( Nur als Beispiel) dann müsste ich doch  6 GB haben oder?

Kommentar von BurkeUndCo ,

Rechnerisch stimmt das, aber praktisch funktioniert das nicht. Denn der Trick beim Grafikkartenspeicher besteht darin, dass er sehr eng, mit hoher Busbreite, mit den Graftkchips verbunden ist.

Das funktioniert auf einer Karte gut. Aber von Karte zu Karte nicht.

Es gibt zwar Speziallosungen, aber die teilen dann das Bild zwischen den Grafikkarten auf.

Und es könnte - eingeschränkt - funktionieren, wenn Du einen separaten Monitor der einen (zusätzlivchen) Grafikkarte zuweist, so dass diese sich nur um diesen Zweitmonitor kümmert. Aber all das sind Tricks, die der Rechner nicht von allein macht.

Antwort
von meinSENFdazu1, 21

Wofür brauchst du mehr Anschlüsse?

Für eine Zweite Grafikkarte weil ich mag die alte  nicht einfach wegwerfen und wenn ich zwei angeschlossen habe müsste ich doch mehr Grafikspeicher haben also das ich Spiele auf bessere Grafik spielen weil Ark Survival Evolved oder Rainbow Six Siege werden so langsam knapp. Sie brauchen immer bessere Grafik . Rainbow konnte ich früher auf Hoch Spielen jetzt nur noch auf die niedrigste Grafik. :( und ich habe bedenken das ich es balt gar nicht mehr spielen kann wegen den Laggs wegen dem mag ich mir eine Neue Grafikkarte kaufen aber die alte mag ich nicht einfach weg werfen oder verkaufen

Antwort
von xGeTReKtx, 24

Was willst du denn überhaupt machen ?

LG

Ich wollte mir eine zweite Grafikkarte kaufen aber habe nur einen anschluss und meine alte wollte ich noch behalten

Kommentar von xGeTReKtx ,

Welche wolltest du dir kaufen ? und welche hast du ? welches Mainboard ?

ich wollte mir die Nvidia Geforce GTX 980 kaufen und habe ein Nvidia Geforce GTX 750

ups ohne Geforce glaub ich bin die letzen Tagen klein wenig verwirt habe 3 Fragen offen wegen dem Thema Grafikkarte. Also hier ist einfach der PC: 
https://www.amazon.de/Ultra-DirectX-Gaming-PC-Computer-4x4-00/dp/B01FSE3DRO/ref=...

der Pc wurde aber verändert ich habe Windows 7 der Rest stimmt glaub ich noch

Ich habe ein Blatt gefunden hier steht alles drauf :

1x 04753 Gaming-PC Computer Quad Core FX 4130 4x3.8 Ghz Turbo bis 3.9GHz Geforce GTX750 2GB DDR5 1TB HDD 8GB Ram Win7 DvD RM 6x USB 2.0 GBit Lan

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit

AMD FX 4130  4x 3.6 Ghz 4 x 3.8 Ghz per Turbo

Biostar A960Dplus AM3 Mainboard

8192 MB DDR3 PC-1600 Arbeitsspeicher

1000 GB SATA II Fespaltte

Nvidia Geforce GTX 750 2048 MB DDR5 VGA DVI HDMI Anschluss Achtung! " GB Genau DIE

3.5 Card Reader mit USB intern

Sharkoon Baya II

420W LC-Power 420H Silent Deluxe ATX Marken netzteil EXAKT das Von LC Power

Kommentar von xGeTReKtx ,

Also eine 750 und eine 980 kannst du sowieso nicht zusammen laufen lassen das bringt dir nichts. Wenn du dir eine 980 (Welche schon verlatet ist) kaufst solltest du auch das Netzteil tauschen. Meine Empfehlung ein Super Flower Golden Green HX550W. LG

Antwort
von Shino202, 18

willst du Multi Gpu veranstalten

was ist das? zu stärke leistung für den Gpu?

Kommentar von Shino202 ,

nein multi gpu heißt das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-GPU

ja eig. schon und ich habe eine Nvidia Geforce GTX 750

Der PC vom Link wurde verändert !

Ich habe ein Blatt gefunden hier steht alles drauf :

1x 04753 Gaming-PC Computer Quad Core FX 4130 4x3.8 Ghz Turbo bis
3.9GHz Geforce GTX750 2GB DDR5 1TB HDD 8GB Ram Win7 DvD RM 6x USB 2.0
GBit Lan

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit

AMD FX 4130  4x 3.6 Ghz 4 x 3.8 Ghz per Turbo

Biostar A960Dplus AM3 Mainboard

8192 MB DDR3 PC-1600 Arbeitsspeicher

1000 GB SATA II Fespaltte

Nvidia Geforce GTX 750 2048 MB DDR5 VGA DVI HDMI Anschluss Achtung! " GB Genau DIE

3.5 Card Reader mit USB intern

Sharkoon Baya II

420W LC-Power 420H Silent Deluxe ATX Marken netzteil EXAKT das Von LC Power

Kommentar von Shino202 ,

Wenn du 2 Grafikkarten anschließen willst brauchst du ein neues mainboard

Kommentar von Shino202 ,

dann brauchst du auch ein neues Netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten