Frage von TheJoi, 35

Nur ein Fünfzigstel desInternets verwendet?

Also, ich habe meinen PC über ein lan kabel an das Internet angeschlossen. Meine Leitung hat 50mbit/s doch wenn ich einen Speedtest mache zeigt es nur 10 mbit/s an. Wenn ich aber auf meinem Handy den Speedtest mache, habe ich konstante 50mbit/s. Und jetzt kommt das komischste: ich lade gerade Battlefield 4 über Origin herunter, da zeigt es aber an: Netswerkgeschwindigkeit 1,12mbit/s an!!!!! Was könnte das sein??? Bitte helft mir!!!

LG Joi

Antwort
von DerMikeZ, 18

Erstens: MB/s (Großes B) = Megabyte /s
Mb/s (Kleines B) = Megabit / s.
MB/s = Mb/s*8.
Origin gibt es in MB/s an, dass bedeutet du musst die 1,2 MB/s * 8 nehmen, was dann deine beschriebenen 10 Mb/s sind.
Zur begrenzten Netzwerkleistung über Kabel:
Benutzt du DLan um das Signal bis zum Pc zu führen?
Sonst überprüfe mal deinen Lan Kabel.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

Antwort
von amdphenomiix6, 13

Ich tippe darauf, dass du eine sehr alte Ethernet-Karte hast, du nur 10 Mbit/s übertragen kann. Ja, da gibts noch. Zum Unterschied zwischen Mbit und MByte wurdest du schon aufgeklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten