Frage von DerFetteJohn, 42

Nur ein Fenster von PC auf Fernseher übertragen?

Guten Abend liebe Community.

Ich habe meinen PC über ein HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden, alles läuft wie geplant. Jedoch möchte ich nur den Inhalt meines VLC-Players auf dem Fernseher sehen.

Kann mir jemand helfen?

mfg DerFetteJohn

Antwort
von chris2710, 42

Aloha,
Warum führst du es nicht einfach in Vollbild aus?

Kommentar von DerFetteJohn ,

Weil ich nebenbei am PC arbeite und dadurch auch das auf dem Fernseher übertragen wird.

Kommentar von chris2710 ,

ahh, okay, jetzt versteh ich dein Problem. Welches Betriebssystem benutzt du?

Kommentar von DerFetteJohn ,

win 10 

Kommentar von chris2710 ,

Windows-Taste+P drücken, und dann erweitert wählen. Damit erweiterst du deinen Desktop, und dupliziert das Bild nicht nur. :) Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von DerFetteJohn ,

Erstmal Danke, aber das habe ich schon herausgefunden :)

Mein problem ist, dass ich nur den Inhalt der im VLC Player gespielt wird, auf den Fernseher übertragen will, keine sonstigen Aktivitäten die ich am PC verrichte. Kannst du mir helfen?  

Kommentar von chris2710 ,

Ich versteh das Problem jetzt nicht ganz, hab allerdings immer noch kein Windows 10. Normalerweise sollte es so sein, wenn du deinen Desktop erweiterst, kannst du auf dem einen Bildschirm Sachen in Vollbild ausführen, und auf dem anderen Bildschirm normal arbeiten, ohne, dass man es auf dem ersten Bildschirm sieht.

Kommentar von DerFetteJohn ,

Funktioniert, vielen dank :) 

Kommentar von chris2710 ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten