Nur ein Auge rot, Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst sicher ein Retinoblastom.

Sofern dein Freund nicht jünger ist als 5 Jahre, ist das sehr unwahrscheinlich. Diese Krankheit tritt äußerst selten nach dem 5.Lebensjahr auf.

Wahrscheinlich handelt es sich um den ganz normalen Blitzlichteffekt, bei dem man auf Fotos oft rote Augen hat. Das kann je nach Einfallswinkel des Lichtes durchaus auch nur ein Auge betreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich deswegen nicht verrückt, rote Augen können auch durch Blitzlicht entstehen. Sprich deine nFreund doch einfach mal darauf an, wenn du dir solche Sorgen machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck erstmal, auch in echt, ob das Auge wirklich rot ist. Wenn ja sprich mit ihm drüber und geht zum Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toni0708
23.05.2016, 23:31

Normal ist es nicht rot aber ich glaube das war bei dem erwähnten Mädchen auch so das das eine Auge auf Fotos nie rot wurde

0
Kommentar von ichhaltnhh
23.05.2016, 23:32

Meinst du nur auf Fotos rot wurde?

0
Kommentar von Toni0708
24.05.2016, 00:16

Ja aber ich hab jetzt noch ein Foto gemacht  und es ist alles normal

0