Frage von Swordwarrior, 63

Nur Display kaputt oder Handy nicht mehr zu retten?

Mein Handy ist vorgestern auf einen Stein gefallen :( Das Display ist gesplittet dachte erst ja ist ja nicht so schlimm aber wie sich raus stellt ist es (vorallem oben) so zersplitterte das einzelne Glas Stücke raus fallen. Es ist mittlerweile so das fast alles oben in der Leiste fehlt wo die Innenlamera ist.
Will Montag wenn ich wieder zu Hause bin direkt zur reperatur gehen. Können die das reparieren? Oder fehlen da wichtige Teile. Soweit ich das beurteilen kann ist nur Glas raus gefallen.
Ps. iPhone 5s

Lohnt sich reperatur noch wenn sie über 100€ kostet habe das Handy seit 2 Jahren

Antwort
von IreneGreece, 37

Also ich hatte das ebenfalls mal. Mir ist dann allerdings mal ein Stück dann abgebrochen und dann war mein Handy schwarz und es kamen nur noch einzelne Striche also am besten ist es du lässt es dir so schnell wie möglich reparieren. Wenn aber der Fall sein sollte das es fast soviel kostet wie das Handy selber, dann würde ich mir denke ich mal direkt ein neues kaufen

Antwort
von Traiiiox, 31

Klar lohnt sich das warum nicht? es ist bloß wichtig das Touch ID funktioniert! Den jeder Sensor ist nur mit einem Gerät kompatibel du kannst es aber natürlich auch selber reparieren ein Displaywechsel ist ganz einfach hört sich nur schwer an dazu gibt es unzählige Tutorials auf YT und es ist billiger ;)

Antwort
von lara071014, 19

Solange das Handy noch reagiert ist das nicht weiter schlimm. Einer Freundin von mir ist ihr IPhone6s runtergefallen und unten um den Knopf rum sind auch sämtliche Teile abgefallen. Sie hat ein neues display eingebaut ( sie hat sich eins bestellt und es selber gemacht.) und seit dem ist alles wieder gut. Sieht schwer aus, aber es ist nicht so schwer ein Display zu wechseln.

Antwort
von MinusLmilchkuh, 31

Solange keine Flüssigkeit ausläuft/ LEDs zersplittert sind ist noch alles machbar. Fragwürdig ist allerdings, ob sich die Reparatur rentiert, gerade bei über 100 Euro würde ich das Gerät eher an Bastler verkaufen und mir ein neues zulegen.

Kommentar von Swordwarrior ,

Genau, ich bin kein Fan mehr von dem Handy da mir 4 Zoll viel zu klein sind und würde gerne auf 5-5.5 Zoll wechseln (LG oder Huawei, vllt auch das oneplus das wird entschieden wenn es so weit ist) Ich will das Handy nicht auf Krampf ewig behalten und teuer reparieren wenn ich nächstes Jahr eh wechseln will.
Wenn es unter 100€ ist denke ich aber trzdm das ich es reparieren werde da bis auf die Größe und iOS alles gut funktioniert oder ich frage mal was er denkt was ich dafür noch kriege

Kommentar von MinusLmilchkuh ,

Erkundige dich mal bei mehreren Stellen, sonst zieht derjenige dich ab, wenn er beide Intentionen kennt (reparieren oder verkaufen).

Wenn keine Versicherung den Schaden zahlt, würde ich nach Preisangebot exakt angeben, dass lediglich das Display beschädigt ist und es im Internet verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community