Frage von wiedoof, 55

Warum kann ich nur diese eine CD nicht aufs Handy machen?

Hallo

Ich habe aus Versehen ein Album von meinem Handy gelöscht. Jetzt wollte ich es wieder vom Computer auf das Handy rübermachen, aber da steht: "kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt." Aber warum? Ich kann JEDE andere CD da drauf machen, nur diese eine nicht. Woran kann das liegen? Ich hab doch dieselbe CD schon mal da drauf gemacht ...

Danke

Antwort
von Flatracer, 33

Hallo wiedoof, ich hoffe dir weiterhelfen zu können.
Damit ich dir helfen kann, wäre es toll wenn du mehr Informationen übermitteln könntest.

Welche Handy Marke und welches Modell?
Welches Album?
In welchem Zustand ist die CD?
Ist die CD selbst gebrannt oder bereits mit dem Album gekauft worden?

Mit freundlichen Grüßen
Flatracer

Kommentar von wiedoof ,

Samsung Galaxy A5. Ich habe die CD ja NICHT nochmal kopiert, sondern gleich die Datei vom Computer da rüber gemacht. Ging nicht. Dann habe ich sie nochmal ganz neu auf den Computer kopiert und es ging trotzdem nicht aufs Handy rüber. 

Kommentar von Flatracer ,

Dann überprüfe ob auf dem Album einen Kopier/ Schreibschutz liegt.

Dafür einfach auf einen der Titel einen Rechtsklick durchführen und auf Eigenschaften klicken. Das bezieht sich jedoch nur auf ein Windows Betriebssystem, wie es bei Mac OS ist kann ich nicht sagen.

Kommentar von wiedoof ,

Aber ich hab doch schonmal genau die gleiche Datei aufs Handy gemacht. Kann sich das denn einfach so ändern?

Kommentar von Flatracer ,

Im Normalfall nicht. Eigentlich sollten die vorherigen Einstellungen geblieben sein, scheinbar ist es in diesem Fall nicht so.

Hast du den in dem Zeitraum vom letzten Mal bis jetzt etwas verändert? Zum Beispiel einen neuen Computer angeschafft, ein neues Handy oder ein neues Datenkabel für dein Handy?

Antwort
von KevinHP, 26

Schau mal in die Richtlinien!

Tipps für gute Beiträge 

Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen     

Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Deine Frage ist zwar nicht unbedingt zu kurz, aber es fehlen wichtige Informationen, um genau und konkret darauf antworten zu können.

Wichtig ist bei deiner Frage die Angabe des Betriebssystems (bestenfalls das Modell des Handys) sowie die Art der Übertragung (Windows, eigenes Programm, ...).

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 15

Speicher voll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten