Frage von chris1677777, 78

Nur die Schriftgröße auf meinem Windows 10 Desktop ist auf einmal riesig. Wie kann ich diese wieder normal groß machen?

Nur die Schriftgröße auf meinem Windows 10 Desktop ist auf einmal riesig. Wie kann ich diese wieder normal groß machen? Sachen wie Desktop > Ansicht > kleine Symbole habe ich schon probiert. Nur die Schriftgröße am Desktop ist und bleibt riesig.

Antwort
von chris1677777, 21

Nach mehreren Restarts ist wieder normal... keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall habe ich die Bilschirmauflösung verstellt und danach wieder normal. Seitdem war das so groß. :)

Antwort
von Tumor, 44

Die Ausdrücke könnten sich etwas geändert haben, aber bei Windows 7 war das unter "Anzeige" im Menü "Anpassen", das du über einen Rechtsklick auf den Desktop aufrufen kannst. Ich hoffe, ich kann dir auf diese Weise auch ohne Ahnung von Windows 10 weiterhelfen.

Kommentar von chris1677777 ,

Danke für die Antwort. Wenn ich auf Anzeige gehe, komme ich hierhin:  (siehe Link ->) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sc2y6vin0c3rs.png


Kommentar von Tumor ,

Ok nachdem die Schnellhilfe nicht gereicht hat, habe ich schnell gegooglet. Das ist ein Guide zum vergrößern, also zieh den Regler stattdessen einfach auf 75% oder so, dann wird es kleiner ;)

_________

"Gehe auf den Desktop und öffne mit der rechten Maustaste das Kontextmenü, um dann die “Anzeigeeinstellungen” zu öffnen.In dem bereits geöffneten Tab “Bildschirm” kannst Du in der Mitte nun den Punkt “Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern” sehen.Dieser Wert steht standardmäßig auf 100% und durch den darunterliegenden Schieberegler kannst Du alles vergrößern.Der Maximale Wert an Vergrößerung liegt hier aktuell bei 125%.Bestätige die Veränderungen mit “Anwenden” und danach wirst Du einmal kurz abgemeldet und wieder an Windows 10 angemeldet."

Kommentar von chris1677777 ,

Ich bin hier: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sc38a1qc6ybzl.png

Jedoch geht es hier nicht unter 100 % und maximal 175 %

also kann mit dem Guide irgendetwas nicht stimmen...

trotzdem danke :)

Kommentar von Tumor ,

Es geht nicht unter 100%? Das kommt dann wohl zu meiner Liste der Gründe, warum ich noch bei Windows 7 bleibe, dazu. ;)

Es muss aber irgendwie funktionieren. Ich kann bei Fragen zu Windows 10 leider auch nur Google verwenden. Dabei wirst du bessere Chancen haben, weil du die gefundenen Lösungen auch direkt ausprobieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community