Frage von SoNasty, 23

Nur Definitionssache oder doch die Einstellung?

Wie würdet ihr den ''Sinn'' im Leben definieren ich rede nicht davon wie; Familie ein haus, Hund und die 2 Kinder sonder.

Cheers

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melialia, 15

soweit positiv, lebensfreudig und lebensenergetisch gesund sein, dass man sehr vielen weiteren Menschen Hilfe, Glück, Trost und Liebe spenden kann und für die gesamte Menschheit letztendlich als Wunschziel, als Sinn vielleicht im Ursprünglichen das Wunder Leben absolut anzuerkennen und als schützenswert zu betrachten und letztlich eine Freiheit für alle zu schaffen, die darin bestrebt sind, auf eine liebevolle, gewaltfreie Art und Weise daran zu forschen, dies für alle greifbar und zugänglich zu machen.

Kommentar von SoNasty ,

Das Wunschziel ist auch so eine sache meist hockt man in seinem meist ''unbefriedigendem'' Job fest. Schöne Antwort.

Cheers 

Kommentar von Melialia ,

wenn ich keinen Spaß mehr an meiner Arbeit habe, mich nicht mehr dafür begeistern kann, werde ich sie sofort kündigen, ungeachtet der Konsequenzen und nach etwas Neuem suchen, was mich wieder einnehmen und begeistern kann.

Antwort
von TotallyHD, 15

Die Sache in Leben für die es sich zu Leben lohnt, ist dann auch der Sinn und das ist für jeden anders. 

Antwort
von Andrastor, 7

Spaß haben. Mach dein Leben lebenswert, damit du am Ende keine Reue hast, sondern dich freuen kannst am Leben gewesen zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten