Frage von Augustin2, 41

Nur die Windows 10 Festplatte auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Hallo Leute Ich wollte wissen ob ich meinen ganzen Datenträger C:) (wo windows drau ist) auf die werkeinstellungen zurücksetzten kann ohne das mein Datenträger E:) dateien verliert oder löscht weil dort meine Games inklusieve GTA V sind. Danke für eure Antworten! MfG Augustin

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 25

Hallo Augustin2,

Geht es um ein Laptop oder um einen Rechner?

Hast du 2 einzelnen Platten, oder sind das 2 Partitionen einer Platte?
Кönntest du hier einen Screenshot von dem Datenträgerverwaltung System deines Computers hochladen?

Hier findest du zusätzliche Informationen dazu (auf english):

http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=1284

Ich verstehe, dass du keine neue Installation, sondern eine Windows-Wiederherstellung ausführen willst. Ist das Richtig? Hast du die Installationsmedia bei dir (DVD, USB)?

Viele Grüße

Titania_WD

Kommentar von Augustin2 ,

Ja ich habe zwei einzelne Platten. Ich will eine Wiederherstellung machen, weil ich keine CD, DVD, USB oder jegliches zum Windows installieren habe.

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo Augustin2, 

also, du hast 2 einzelnen Platten.

ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber im Prinzip wird bei einer Windows Wiederherstellung das System-Verzeichnis geändert und das könnte potentiell mit den Spielen und den Spielen-Einstellungen auf der anderen Platte etwas zu tun.

Warum willst du eigentlich das System auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Viele Grüße

Titania_WD

Antwort
von LordSartorius, 31

Du schiebst deine Win10 Betriebssystem CD ins Laufwerk. Bootest vom Laufwerk aus und formatierst nur deine C: Festplatte. Für genauere Angaben google / youtube nach "Windows 10 neu aufsetzten".

Die Sache kann sich als schwer gestallten, wenn dein Betriebssystem auf der C: Festplatte ist. Dann weiß ich leider nicht was passieren kann. 

Kommentar von Augustin2 ,

Das Problem ist nur das ich keine Möglichkeit habe mein windows neu auf zubsetzen. Trozdem danke!
Mit freundlichen Grüßen Augustin

Kommentar von LordSartorius ,

Du kannst dir die Iso von der Microsoftseite runterladen, diese auf eine CD brennen und tadaaa hast du eine Betriebssystem-CD mit Windows 10 drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten