Frage von joker42, 35

Nur das jetzige Halbjahreszeugnis oder auch das davor in eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz?

Meine jetziges Zeugnis ist besser als das davor. Muss das vorherige also auch noch rein? Bin Klasse 13 Gymnasium.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 6

Meine jetziges Zeugnis ist besser als das davor. Muss das vorherige also auch noch rein? Bin Klasse 13 Gymnasium.

Was heißt das "besser" in Durchschnitten? 

Wie viele Zeugnisse man mitschicken muss, geht auch häufig aus den Anforderungen hervor. 

Aus Arbeitgebersicht ist ein Zeugnis nicht sehr aussagekräftig, deswegen werden für Ausbildungsplätze häufig auch die letzten drei Zeugnisse verlangt. Wenn nur ein Zeugnis versandt wird, dann ist für das Unternehmen deutlich, dass der Bewerber etwas verstecken will. Und dann wird bei Bedarf eh nach dem Zeugnis gefragt. 

Antwort
von GraefinZahl2016, 9

Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz nimmt man in der Regel die letzten beiden Zeugnisse, die du hast. In deinem Fall wäre es dann wohl das Endzeugnis der 12 und das Halbjahreszeugnis der 13.

Antwort
von Theisen1, 20

ich würde beide nehmen da es ein besser rüber kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community