Frage von hellosydney69, 46

"Nur das Ergebnis zählt" - grammatikalisch richtig oder falsch?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dreamerdk, 28

Der Satzbau wäre streng genommen anders: "Das Ergebnis zählt nur".. Aber hier wird stilistisch das "Nur" betont

Antwort
von kath3695, 15

Umgangssprachlich und auch sonst im Alltag ist dieser Satz richtig.
Ein Punkt würde aber trotzdem nicht schaden.

Antwort
von BurjKhalifa, 16

Müsste so stimmen!

Antwort
von iwolmis, 8

Ist schon richtig. Man kann auch sagen "am Ende zählt nur das Ergebnis" es erinnert an Hemingway.

Antwort
von GordonDoetsch, 34

Ja ist richtig so.

Antwort
von Julia23899, 24

Richtig.