Eigentlich wollte ich eben auf die Frage von diesem muslimischen Jungen antworten, der meint ein Problem mit seiner Zwillingsschwester zu haben...Auch wenn es wohl gleich wieder gelöscht wird, wollte ich meinen Text mal eben kurz posten (mich hatte die Frage doch recht aufgeregt) da seine Frage gleich wieder gelöscht wurde. Klar steht sowas in Deutschland nicht zur Debatte, aber man sollte bei der Gelegenheit vll gleich versuchen etwas Aufklärungsarbeit zu leisten und erklären, warum so ein Denken in Deutschland eigentlich nicht vorkommen sollte. Indem man einfach solche Dinge "weglöscht" wirds auch nicht besser, finde ich. Hier mein Text, in der Hoffnung, dass der Knabe von vorhin das hier liest bevor es gelöscht wird: "ich kann doch sicherlich davon ausgehen, dass du ihr bruder und nicht ihre schwester bist,oder? es ist sinnlos soetwas in deutschland zu fragen. hier stehen die frauen/mädchen nicht unter der macht der männer/jungs. hier herrscht gleichberechtigung! zumindest meistens... jedenfalls habt ihr eine ganz andere vorstellung von erziehung (besonders was mädchen angeht) und dem umgang zwischen mann und frau. kaum jemand würde dir hier sagen, dass ihr deine schwester monatelang wegsperren sollt, nur damit sie nicht ihr leben lebt, wie sie es gerne möchte. das passt einfach nicht zur deutschen einstellung... (sorry, muss den rest als antwort posten)
das ist ja schön und auch wichtig, dass ihr das mädel beschützen wollt, aber mit 15 ist sie kein kleines kind mehr. beschützen ist okay, aber nicht kontrollieren und beherrschen! das hat nicht mehr viel mit erziehung zu tun... und hör auf die kerle zusammen zu schlagen, wenn sie weder dir, noch deiner schwester was getan haben. wir sind hier in deutschland, da sit es normal das sich mädchen und jungs in dem alter näher kommen. auch ohne vorher zu heiraten...
folgendes gilt der person von vorhin, der seine schwester unterdrückt.
du bist einfach nur krank - in welchem zeitalter lebst du??? außerdem ist es mal zeit, dass du dich mal integrieren solltest. ihr wollt doch immer integriert werden, also fang mal damit an. du bist bestimmt von der sorte, der mit verschiedenen frauen zusammen ist und sie nur verarscht. aber wenn's um eure schwester geht, fühlt ihr euch in der ehre beschmutzt - das ist einfach nur krank!!! lass sie ihr leben leben!!!
ich muss das auch mal eben loswerden.
danke nici1988, dass du es nochmal aufgegriffen hast!!!
bitte, bitte. im ersten moment dachte ich erst du meinst mich. ^^
nein, nein... ganz bestimmt nicht!!!
nochmals danke für den eintrag!!! echt klasse!
pollyjo am 25. Mai 2009 17:43 ja find cih auch gut von ihr...
kein problem, freut mich wenn du dich freust. ^^ und ich finds gut, dass er nicht gelöscht wurde. vll liest er ees ja irgendwann noch und macht sich ein bisschen gedanken darüber.

ich möchte nicht verteidigen was der junge machen will wollte....aber das hat cniht unbedingt etwas mit deutschland zu tun oder mit muslimen...es gibt viele muslime die lockerer sind als manche deutsch. das wollt cih nur mal gesagt haben...
das ist mir ja auch klar, aber bei ihm scheint es zu hause wohl entsprechend zuzugehen.

Sehe ich ganz genauso... kann mir aber bitte kurz einer sagen wie die Fragestellung vorhin war?
seine zwillingsschwester (15) ist ab und zu mal mit männlichen wesen unterwegs und da er denkt sie vor jedem beschützen zu müssen, schlägt er jeden zusammen, den er in ihrer nähe sieht. sein vorschlag war dann sie für 2-3 monate wegzusperren, damit sie lernt zu gehorchen, also sich vor allem von männern fernzuhalten... er wollte dann wissen was seine familie unserer meinung nach tun soll, damit sie gehorcht.
Libertycity hatte gefragt, wie er seine schwester (15 J.) bestrafen kann, wenn sie es nicht sein lässt sich mit anderen jungs zu treffen bzw. abgibt. er hat auch schon einige jungs "ein paar in die schnauze gehauen". es gehöre sich sich nicht für eine muslimin und sie solle doch gehorchen.
hoffe, konnte dir weiterhelfen...
Babsi82 am 27. Mai 2009 14:42 Danke Dir, wie ist denn der drauf? Soll er in die Türkei zurück, da kann er das machen...