Frage von Nati1989, 57

Gibt es hier nur Bußgeld und ist in der Probezeit nicht aber noch eine Nachschulung fällig?

Ich bin in der probezeit über eine rote Ampel gefahren, war unter 1 Sekunde. Hab nur ein Bußgeld und ein Punkt bekommen. Ist in der probezeit nicht aber noch eine nachschulung fällig? Kommt da noch was oder nicht? Hab bißchen schiss. Auto läuft auf meine Mutter aber Post kam an mich.

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 23

Bei 118€ (was ich deinem Kommentar entnehme) dürfte vermutlich auch die Aufforderung zum Aufbauseminar folgen. (ich entnehme jetzt mal deinem "Thema" oben, dass du noch in der Probezeit bist).

Weiterhin entnehme ich dem ganzen, dass dein Auto auf deine Mutter gemeldet ist, da du aber die Post bekommen hast, hat deine Mutter dich möglicherweise als Fahrer angegeben. (möglicherweise weil sie direkt als Fahrerin ausgeschlossen worden ist)

Du siehst...sehr sehr viel "möglicherweise". Genauere Antworten kannst du bekommen, wenn du mehr schreibst. Sprich, um was es sich handelt, ob deine Mutter als Halterin angeschrieben worden ist  etc. pp

Wird sie als Halterin ausgeschlossen, dann sind Kinder und Partner die ersten, bei denen man überprüft, ob die als Fahrer in Frage kommen...ist eben sehr naheliegend. Und dann bist du mit den ganz normalen Konsequenzen dabei...sollte die Sache mit Punkten und evtl. auch Fahrverbot behaftet sein, dann natürlich auch damit. Plus Konsequenzen bzgl. Probezeit, falls es für diese relevant sein sollte.

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 34

○ Ja

○ Nein

○ Vielleicht

Du solltest mehr als nur 2 Worte benutzen um die Frage zu formulieren - das hätte zur Folge das man sie auch verstehen und beantworten kann...

Antwort
von Antitroll1234, 39

Wenn unter 60,-€, Ja.

Kommentar von Nati1989 ,

Nein waren 118 Euro aber Auto ist ja auch auf Mama gemeldet nur ich hab die Post bekommen 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten