Frage von Mirwan123, 31

Nur Bizeps/Trizeps Training sinnvoll?

Hey, folgendes "Problem"^ ^ Ich trainiere seit 2 Monaten und mache schon gute Fortschritte, bin aber total unmotiviert ins Training zu gehen, weil ich an unangenehme Sachen wie Beintraining oder so denke.. Glaubt ihr ich kann für einen Monat nur meine Arme trainieren und mache dadurch mehr Fortschritte als bei dem normalen Training?

Ich will einfach nur auf 40er Oberarme kommen, die aber noch definiert sind. Zurzeit habe ich 38, die Adern kann man schon sehen, ich habe aber noch zu viel Fettanteil denke ich. Sobald ich 40er Oberarme habe, werde ich auch normal weitertrainieren, damit es nicht zu unproportional aussieht.

Ist es schlecht oder noch OK so für einen Monat zu trainieren? Oder eben paar Wochen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & trizeps, 10

Hallo! Nein, das führt zu gefährlichen körperlichen  Dysbalancen. Isoliertes Training der Arme besonders junger Anfänger ist der größte Fehler im  Kraftsport überhaupt. 

Sobald ich 40er Oberarme habe, werde ich auch normal weitertrainieren, damit es nicht zu unproportional aussieht.

Sinnlos - dann bauen sich die Muskeln an den Armen wieder ab.

Übrigens trainiere ich den Bizeps nie isoliert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten