Frage von Chadax, 23

Nur bis 32 GB erweiterbares Handy, geht auch mehr?

Adend Leute,

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen , aber ich habe nur eine 128GB speicherkarte... Das handy ist laut hersteller nur bis 32 GB erweiterbar. Meine Frage ist jetzt wenn ich die 128 GB speicherkarte rein stecke. Kann das handy die karte dan einfach nicht lesen, oder kann ich bis 32 GB daten drauf speichern?

Antwort
von TechnikSpezi, 23

Kann das handy die karte dan einfach nicht lesen, oder kann ich bis 32 GB daten drauf speichern?

►Letzteres ist der Fall! Du wirst also nur bis zu 32GB Speicher der Speicherkarte auf dem Handy nutzen können.

Das ganze hängt meines Wissens nach mit Lizenzen zusammen. Die Smartphonehersteller müssen an Microsoft Geld Geld zahlen, da Microsoft die Technik dafür erfunden hat. Das Geld möchte nicht jeder investieren und deshalb kannst du an einigen Smartphones nicht immer die volle Speicherkapazität nutzen.

Das habe ich allerdings nur einmal gelesen. Keine Garantie, dass diese Information stimmt! ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von Chadax ,

ich probier es mal aus, wenns nicht klappt muss ich mir eben eine neue speicherkarte kaufen

Kommentar von TechnikSpezi ,

Mach das!

Ich meinte mit "Keine Garantie" allerdings nur den unteren Teil.

Das mit der Speicherkarte müsste zu 90% funktionieren! ;)

Habe ich zwar selbst noch nicht probiert, allerdings schon sehr oft gehört. Aber garantieren kann ich es dementsprechend natürlich auch nicht.

Viel Erfolg!

Antwort
von Denolox, 23

Also meistens geht mehr. Sonst einfach ausprobieren, wenns nicht geht, kleinere Karte kaufen.

Antwort
von tactless, 22

Wenn 32 GB angeben sind, dann kann die Karte nur 32 GB lesen, sofern das Handy nicht so alt ist, dass es bei der Herstellung keine größeren Karten als 32 GB gab und man daher einfach nur angegeben hat, dass es bis 32 GB geht. 

Kommentar von Chadax ,

BLUBOO Xfire 2
das handy ist anfang des jahres raus gekommen, jedoch sehr günstig 60€. Ich bestelle mir das jetzt mal und wenn es da ist schreibe ich noch mal ob es funktioniert hat :D

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 22

Es kann mit der Karte nichts anfangen.

Antwort
von sandra01, 20

die karte darf nicht größer sein als 32gb, sonst liest das handy sie nicht....dann musst du dir eben ein anderes handy kaufen, das auch mehr gb unterstützt

Antwort
von marla80, 21

Sie wird die SD Karte nicht lesen können

Kommentar von marla80 ,

das Handy meine ich mit "sie"

Antwort
von SuperCrazyTeddy, 9

Das Handy wird die SIM-Karte einfach nicht erkennen.
Michel

Antwort
von apfelesser7, 9

Normal kann die Karte nicht gelesen werden, das ist aber nicht immer so. Am besten mal nach einer genauen Info über Google suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten