Frage von babygurl1234567, 97

Ist der Gewinn nur Betrug oder echt?

Hallo liebe Community.Ich habe eine Frage und zwar bekam ich grade einen Anruf dass ich angeblich 800€ oder eine Reise gewonnen hätte .Sie sagten meine Kontonummer hätten sie bereits. Das Ding ist ich weiß nicht woher sie meine Daten haben & ob ich denen glauben soll. Hilfe?Lg

Antwort
von tommy40629, 23

Eigentlich machen die das nur bei alten Leuten, die verlieren dann aber wirklich all ihr GELD. 

Du musst jetzt unbedingt zu einem Anwalt gehen und dem Vertrag widersprechen. Diese Firma macht Dich über weitere Tochterfirmen, die Dich auch anrufen wirklich arm.

Die sagen dann z.B. dass sie für die Kündigung wieder Deine Daten brauchen und schon haben sie Dir wieder was verkauft.

Wenn die mich anrufen, dann schreie ich die an drohe bei neuem Anruf mit dem Anwalt, mich rufen die nicht mehr an.

Antwort
von SmilingShisha, 49

Genau genommen ist das Ding rechtskräftig. Ich würde mir die Daten der zuständigen Firma geben lassen und mir schriftlich geben lassen, dass ich ohne wenn und aber die Sache gewonnen habe. 

Oder du ersparst dir das und ignorierst es. Die Wahrscheinlichkeit für Betrug ist da sehr hoch und die Aufwandskosten vermutlich höher, als das, was rauszuholen wäre.

Antwort
von Livid, 61

Hast du irgendwo mitgespielt? Wenn nicht, ignorier's einfach.

Antwort
von TheAllisons, 44

Lass die Finger davon, gib auf keinen Fall deine Kontonummer oder ähnliches raus, das ist eine Abzocke

Kommentar von babygurl1234567 ,

Die meinten die haben meine Adresse und die war richtig!

Kommentar von TheAllisons ,

Trotzdem Finger weg und keine privaten Daten rausgeben, wenn sie nochmal anrufen, am besten einfach auflegen

Antwort
von GamerBoy1993, 52

Wenn du wirklich nicht weiß woher die deine Daten haben dann lass lieber die Finger davon ! Sicher ist sicher !

Antwort
von CathalBrugha, 22

Oh, Gott! Manche Leute sollten weder ein Telefon noch ein Konto haben! Was war das früher doch für eine einfach Welt.

Ich nehme mal an, sie haben dir deine Kontoverbindung nicht vorgelesen?! Also haben sie sie auch nicht und wollten dich nur dazu bringen, die daten rauszurücken.

Wer bei solchen Anrufen nicht sofort auflegt, hat es eigentlch nicht besser verdient.

Antwort
von Alistar1, 20

Hallo 

ich würde es nicht machen nicht dass sie dir irgendwie Geld anziehen die Verarschen dich nur 

Antwort
von mpower335x, 29

Auf einem Feiertag so ein Seriöser anruf? herzlichen glückwunsch so ein glück muss man haben

Antwort
von Margita1881, 31

Solche Betrugsanrufe ignoiere ich und gib ja keine Daten von Dir preis !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten