Frage von imstupidlol, 55

Nur Betriebssystem ohne ganze Partition verschieben?

Ich hab nen Pc mit Windows 10 und nur einer Festplatte (mit zwei Partitionen -eine ist Recovery und nur echt klein und auf der Anderen ist alles andere -auch Windows...) Ich kriege relativ bald ne ssd auf der ich gerne mein Betriebssystem hätte -allerdings ist sie nur 245gb groß und reicht damit bei weitem nicht dazu aus das ich meine momentane Festplatte einfach klone...

Meine Frage wäre jetzt ob es möglich ist Windows auf diese ssd zu klonen -andere Dateien aber zu behalten wo sie sind (meine ganzen Steam Spiele usw...)

Antwort
von WosIsLos, 55

Das wird nicht funktionieren, denn dann müsste die Klonsoftware die Win 10 Registry-Verzeichniswerte aller Spiele auf die alte Platte ändern.

Kommentar von imstupidlol ,

das hatte ich befürchtet... danke :D

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 46

Würde Windows 10 einfach neu Installieren, muss sowie so an die SSD angepasst werden und das geht automatisch bei der Installation. Die HDD würde ich beim Installieren erstmal abklemmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community