Frage von Blaise685, 62

Nur bei I Phone? Was tunt?

Hey Leute, Ich hab mal eine frage ich hab seid mehreren Jahren ein I Phone. Zurzeit hab ich das I Phone S Plus und bei mir geht immer das ladekabel an der einer Stelle kaputt. Und nen Kumpel von mir hat mir mal gesagt das er gehört hat dass wenn man mit ein "gefälschtes" Ladekabel das I Phone lädt dass der Akku dann kaputt gehen kann.

Geht bei euch das Ladekabel kaputt? Und ist das nur bei I Phone oder auch bei Samsung, HTC usw.?

LG Blais

Antwort
von gianlu1511, 11

Die gefaketen sind nicht gut! Manche laden nicht und andere können auch die Batterie nach einer Zeit kaputt machen

Kommentar von ANSuck ,

Die "gefaketen"? Wie können Kabel den Akku zerstören?

Antwort
von HenrikHD, 21

Die Ladekabel halten nicht allzu viel aus.

Antwort
von GravityZero, 21

Ich hab seit 5 Jahren privat wie geschäftlich iPhones und noch nie ist ein Ladekabel kaputt gegangen. Und ja, am besten nimmt man ein originales oder zumindest lizensiertes, keins aus China.

Kommentar von Blaise685 ,

okay danke. Ich hatte auch nicht vor eins aus China zu kaufen sondern bei Vodafone gibt es auch welche die Hochwertig sind und nicht umbedingt billig oder aus China kommen. trotzdem Danke.

Kommentar von ANSuck ,

Selbst die Original-Ladekabel kommen aus China! Die werden zum Teil sogar in den selben Fabriken produziert. Aber mit anderen "Zutaten". Ich kaufe nur mehr von Apple zertifizierte Kabel. Die gibt es bei Amazon unter 10 Euro in tadelloser Ausführung und Funktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community