Frage von cococovi, 58

Nur Bankeinzahlung bei Amazon?

Hallo zusammen :)
Ich möchte ein Paar Schuhe und einen Pullover bei Amazon bestellen.
Bei Diesen Artikeln allerdings gibt es nur die Zahlungsart Bankeinzahlung .
An sich weis ich was es ist ich habe auch schon oft so bestellt allerdings war das bei Sachen von denen ich wusste das ich sie behalte und nicht zurück schicke. Bei den Schuhen und dem Pulli ist das ja aber nicht der Fall denn ich werde es vielleicht zurück schicken müssen :/ hier würde ich Eigentlich auf Rechnung nehmen aber das geht nicht. Könnt ihr mir sagen wie das aussieht wenn jetzt angenommen das paket ankommt , das Geld direkt von meinem Konto abgebucht wird ich aber die Schule zurück schicken will ?
Muss ich da was beachten ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 33

Das Geld wird sofort abgebucht. bei einer Retoure bekommst du das Geld wieder. Dauert halt zwei oder drei Tage.

Und du musst evtl. die Rücksendekosten tragen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 25

Kinder dürfen NICHT bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Amazon-AGB!
Du musst deine Eltern bitten, für dich zu bestellen!

Wenn man Waren fristgerecht und ordnungsgemäß zurückschickt, gibt's den Kaufpreis zurück.
Ob der Kunde die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen muss, das hängt ab vom Amazon-Verkäufer.
Insbesondere bei Lieferungen aus dem Ausland können die Rücksendekosten richtig teuer sein - manchmal sogar teurer als die Ware wert ist :-(
Deshalb VOR der Bestellung immer die Detaillierten Verkäuferinformationen des Amazon-Verkäufers lesen!

Kommentar von cococovi ,

Ich bin zwar minderjährig aber ich habe die Erlaubnis meiner Eltern keine Sorge ;) meine Eltern haben nur gesagt dass ich am besten auf Rechnung bestellen soll aber diese Option gab es nicht. Das war auch der Grund warum ich um Rat gefragt habe , also ob das auch eine Möglichkeit wäre.
Aber trotzdem danke.

Antwort
von gutpeter, 33

Sie ziehen den Betrag von deinem Konto per Bankeinzug ein. Das kannst du an deinem Konto ein paar Tage später sehen, wie lang das dauert, habe ich noch nie beachtet.

Aber keine Angst - falls sie dir nicht passen, sauber einpacken und zurückschicken. Die buchen dir dann den Betrag retour. Dauert halt ein paar Tage.

Kommentar von cococovi ,

Alles klar Sprich ich schicke alles einfach wieder zurück und das Geld wird in paar Tagen eifach wieder auf mein Konto zurück gebucht ?