Frage von Blingding, 145

Nur aus Spaß aus versehn zu nem Abo, was tun?

Habe bei einem Kumpel spaßhalber für ne Sekunde nur ne Se*hotline angerufen, mit 09005 vorne, aber gleich wieder aufgelegt, er ist jetzt stinksauer weil er Angst vor nem Abo hat. Wenn es noch nicht mal verbunden hatte, hab ich dann wirklich gleich ein Abo am Hals? Was soll ich dann tun?

Antwort
von Muellermaus, 112

Ein Abo wird das wohl nicht. Der Anruf wird geringe Kosten verursachen.

Der Preis für zeitabhängig über Rufnummern für Premium-Dienste abgerechnete Dienstleistungen darf höchstens 3 Euro pro Minute betragen, soweit nach Absatz 3 keine abweichenden Preise erhoben werden können. 

Dies gilt auch im Falle der Weitervermittlung durch einen Auskunftsdienst. 

Die Abrechnung darf höchstens im 60-Sekunden-Takt erfolgen.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 145

Wie soll denn ein Abo gehen, wenn keine Kontonummer bekannt ist? Natürlich muss man seinen Telefonanschluss vor solchen Fallen sperren

Wenn ihr noch minderjährig seid können die Eltern Forderungen einfach zurück weisen.

Kommentar von Blingding ,

Kann es nicht sein, dass das über die Handyrechnung läuft und dem jetzt massig abkassiert?

Kommentar von kevin1905 ,

§§ 45d, 45i TKG.

Antwort
von HelperOfTheNite, 64

Deren Leitungen sind sehr sehr schnell ist auch bei Teleshopping Kanälen auch so... müssen ja Umsatz machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community