Frage von mowwefreak, 41

Nur auf computer kein internet?

Hey Folgendes problem: seit vorgestern geht bei meinem pc plötzlich kein internet mehr. Es steht zwar da, dass der pc mit dem router verbunden ist, aber es kann keine verbindung zum internet hergestellt werden. (vor den balken ist das gelbe warndreieck). Betriebssystem ist windows 10. Das merkwürdige ist allerdings, dass bei meinem handy internetzugang einwandfrei möglich ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von PhilippsBlog, 23

Ist der Router mit der neusten Software versehen? Hat dein PC eine Netzwerkkarte mit der neusten Software? Router schon mal ausgeschaltet und nach 10 Sekunden neu gestartet? Welcher Anbieter?

Kommentar von mowwefreak ,

Kann den router nicht neu starten steht nicht bei mir (wg) und natürlich sind die verantwortlichen nicht da..

Aber er muss ja gehn wenns mit dem handy klappt das ist ja was mich verwundert..

Antwort
von YasuoSenpaisBoy, 12

Wenn das Internet nur am pc nicht geht ist vll die Internetkarte im Computer kaputt. Oder falls sie über Lan ins internet gehen das Kabel. Das Kabel mal nehmen und schauen das das noch funktioniert am besten an einem anderen Gerät 🙂

Antwort
von TheMentaIist, 28

Schonmal PC neugestartet? Hilft manchmal wunder^^ ansonsten WLAN-Karte mal aktivieren und deaktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community