Nur auf ältere Männer fixiert - was haltet ihr davon?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nach anderen Männern zu schauen, obwohl man eine Beziehung hat, finde ich schon seltsam, egal, wie alt die Männer sind oder der eigene Partner jetzt ist.

Aber auf ältere Männer fixiert zu sein, finde ich jetzt nicht seltsam, jeder hat doch irgendwo seine Vorlieben. Die eine Frau steht auf Südländer, die andere auf den Schweden-Typ, die nächste mag eher den durchtrainierten Athleten und wiederum eine andere steht auf das gemütliche Wohlstandsbäuchlein. Letzten Endes sind das alles aber nur Äußerlichkeiten und wenn die Chemie stimmt, ist es doch egal, wie alt der Mann ist bzw. wie groß der Altersunterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Mann, der in etwa in dem Alter Deines Freundes ist, kann ich Dir nur raten, Dich dadurch nicht belasten zu lassen. Natürlich wird der gesellschaftliche Druck aufgrund vorgefertigter soziologischer "Erkenntnisse" (Mannesalter geteilt durch 2 plus 9 ist gleich maximales Alter der Partnerin) sowie scheuklappenbehafteter und intoleranter Moralvorstellungen auf Dir/Euch lasten und Euch in relativer Diskretion leben lassen. Aber jeder Mensch ist seines Glücks Schmied, und was Euch verbindet, gehört Euch ganz persönlich. Und wenn Deine Neigung zu reiferen Männern gefestigt ist, so wie es scheint, so gibt es sicherlich dafür einen guten Grund, den Du vielleicht nicht einmal selbst kennst und worüber Du Dir auch nicht den Kopf zerbrechen solltest. Es ist in Ordnung so, sei glücklich! Schade, dass man Frauen wie Dich nicht so einfach kennenlernt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht ehrlich gesagt nicht warum  es dich belastet. Du fühlst eben so, also lass deine Gefühle doch zu. Ich stehe auch nur auf ältere Männer und habe selbst auch einen älteren Partner. Und an einige User hier: Ich wurde ganz liebevoll von meinem Vater erzogen und habe nie einen vermisst in meinem Leben! So viel zu dem Thema Vaterkomplex!
Ich versteh nicht, was daran so schlimm sein soll.  Die meisten Leute können es sich vielleicht nicht vorstellen mit einem so vie älteren Partner zusammen zu sein, aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass es jedem so geht und keine Liebe im Spiel ist. 
Immer diese ganzen Erklärungen woran das liegen könnte. Schonmal daran gedacht, dass man sich einfach gern hat? Liebe kann man nicht analysieren. 

Ich persönlich würde dir raten, dein Leben so zu leben wie du es möchtest, deine Gefühle zuzulassen und versuchen dich nicht weiter an den Bemerkungen, die man ständig bekommt zu stören. Du lebst doch schließlich für dich selbst und solltest nicht gegen deine Gefühle ankämpfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Vorliebe für ältere Männer hast, dann gibt es wohl für dich etwas bei älteren, was du bei gleichaltrigen nicht bekommst. Aber liebe würde ich auch nicht sagen. Die Männer sind ca 30-40Jahre älter..... Wenn ich richtig verstanden habe, dass du 20 bist..... Es kann schon mal einen größeren Altersunterschied geben, aber so viel?????? Aber es gibt auch fünfzig jährige, denen sieht man es gar nicht an. Ich selbst bin auch mit jemand älteren zusammen. Ich 27,er 40. Und es passt alles. Sind ziemlich glücklich. 😊LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder liebst du es, dass dich älterer Männer ansehen und bewundern oder es belastet dich. Beides zusammen finde ich wiedersprüchlich. Unterm Strich bedarf es da keiner Absegnung durch Fremde. Wenn du deinen Spaß daran hast dann mach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht gut...sry ich finds nicht normal und ich bin 16...du stehst vlt auf 52 jährige aber das ist nicht LIEBE!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyCat992000
11.11.2015, 10:42

bei den 52 Jährigen ist es genaugenommen pädophil...

0
Kommentar von KittyCat992000
11.11.2015, 10:46

ich wusste doch nicht dass sie inzwischen älter ist

0
Kommentar von ljuba19
11.11.2015, 10:49

Weil eine 16 jährige schon so viel Ahnung davon hat was liebe ist und was nicht....

0
Kommentar von 7blueberry7
11.11.2015, 10:56

Pädophil ist es erst wenn der Typ sexuelles Interesse an kindern rund pubertierenden zeigt.

0

Wenn dich das glücklich macht, ist es in Ordnung. Du muss aber schauen, ob es ein Vaterkomplex ist oder nur eine Vorliebe !!! Ich mag gleichältrige Frau u auch jüngere ... Ältere Männer mögen jüngere Fauen also hast du leichten Spiel u grpßen Auswahl.. ! Lass dich von einem Spezialisten beraten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich davon halte? Nichts! Zehn Jahre älter lass ich noch gelten, aber so ein Altersunterschied ist einfach abstrus. Du hast schlicht und einfach einen Vaterkomplex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest darüber mal mit einem Psychologen sprechen, mich würde das "nicht nur ein wenig" belasten!

wie alt bist du inzwischen?

die könnten alle dein Vater sein, was willst du mit/ von denen?

Habe inzwischen gelesen, wie alt du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist etwas ungewöhnlich, aber wenn es Dich glücklich macht ist es ok ,solange Du dafür geistig reif bist und es ohne Abhängigkeit abgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich suchst Du einen Vaterersatz oder die Jungs in Deinem alter waren Dir zu unerfahren und konnten Dir nichts bieten, gibt viele Gründe, ich mag auch lieber jüngere als welche in meinem Alter, wer mag das nicht, nur bei dir ist es genau umgekehrt

Berndt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mann ist 26 Jahre älter, na und? Dir gefällt es, wenn Dich ältere Männer ansehen - dafür brauchst Du Dich nicht rechtfertigen, geniesse es einfach!

Belasten sollte Dich Deine Vorliebe nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir das zum Beispiel gar nicht vorstellen was mit einem älteren mann zu haben.
Wenn ich daran denke das mein freund vom Alter her mein Vater sein könnte finde ich das noch mehr abschreckend.
Aber wenn du das Alter an einem Mann anziehend bzw attraktiv findest dann ist das deine sache. Du sollst ja immerhin glücklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?