Frage von applemax, 30

NUR Apple Programme verbinden sich NICHT mit dem Internet (easybox 804). Was tun?

Hi auf meinem neuen Macbook Air kann ich problemlos mit Google Chrome im Internet surfen oder Lieder per Spotify streamen. Sobald das Internet jedoch in Kontakt mit Apple Programmen kommt die Internet benötigen (Safari, iTunes- oder MacAppstore) wird keine Verbindung hergestellt. Es liegt nicht an der Apple Software da Safari funktionniert wenn ich mich (das Macbook Air) mit meinem Handy als Hotspot verbinde. Kann mir bei diesem Problem vielleicht einer helfen?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 23

Hat der Router eine Firewall, oder du hast eine Firewall beim Mac, z.B. LittleSnitch so eingestellt dass die Verbindung zu und von Appleservern blockiert wird. Lösche mal die Netzwerkverbindung beim Mac, ev. ist auch ein Proxy eingerichtet oder die DNS verändert. Da richte eine neu Wlanverbindung ein.

Kommentar von applemax ,

Hi erstmal danke für die Antwort!:) ich hab eigentlich nichts ähnliches wie eine firewall heruntergeladen oder gar installiert daran kann es eigentlich nicht hängen. Könntest du mir vielleicht ein bisschen näher erklären wie ich die Netzverbindung etc. lösche? Kenne mich damit nicht so wirklich aus...Das komische ist dass es manchmal dann wieder funktionniert jedoch nur für das Laden einer einzigen Internetseite..danach blockt es dann wieder,auf google chrome läuft jedoch alles glatt..

Kommentar von ludpin ,

Systemeinstellungen - Netzwerk. Die bestehende Internetverbindung löschen und neue einrichten. Vermutlich ist das bei dir Wlan. Dann neue Wlanverbindung erstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community