Frage von oiuoi, 79

Nur an Männer: Findet ihr es schlimm, wenn eure Freundin nachts Angst hat, obwohl ihr zusammen im Bett liegt?

Antwort
von laraherzchen, 20

Naja. Also ich habe auch Angst im Dunkeln. Bin 20. und meistens habe ich ein Nachtlicht an. Das brauche ich nur selten wenn mein Freund da ist. Aber wenn findet er es nicht schlimm. Er kann es zwar nicht nachvollziehen aber es macht ihm nichts aus. Sprich einfach mal mit deinem Freund darüber.

Antwort
von WienerFritzl, 53

Hast du deine Freundin schon mal gefragt, wovor konkret sie Angst hat ? So ganz ohne Grund, wäre schon seltsam. 

Kommentar von oiuoi ,

Ich bin die Freundin und ich habe Angst vor der Dunkelheit

Kommentar von WienerFritzl ,

Mach dir ein Nachtlicht an oder lass die Tür einen Spalt offen.

Kommentar von oiuoi ,

Mach ich auch, aber ich glaube, er meint, ich bin nicht ganz dicht. 

Antwort
von FireGeneration, 30

Hallo oiuoi,

vielleicht ist die Frage weniger, ob ich die Angst schlimm finde, als und inwiefern dies dich verunsichert. Egal um welche Form der Angst es sich handelt - es macht in jedem Fall Sinn hier Mal einen Psychologen aufzusuchen, denn Angst muss wirklich nicht sein (egal ob es dafür einen Grund gibt oder nicht). 

Viel wichtiger ist: Machst du dir Sorgen um deine Freundin? Denn wenn das so ist: Professionelle Hilfe ist ein erster Schritt. 

Viele Grüße,

FireGeneration

Kommentar von oiuoi ,

Ich bin die Freundin und ich war beim Psychologen, aber es hat nicht geholfen. Ich habe Angst, dass er mich verlässt wegen der Angst.

Kommentar von FireGeneration ,

Hallo oiuoi, vielleicht war es dann nicht der richtige Psychologe für dich? Psychotherapie wirkt nie sofort, aber es muss auch 'die Chemie mit dem Psychologen stimmen'. Vielleicht versuchst du noch einmal einen anderen? Wenn du Angst vor der Angst hast halte ich das für sehr ratsam! Manchmal hilft es auch, wenn man Mal mit jemandem spricht, der einen zuhören kann. Schau Mal hier: http://telefonseelsorge.de/. Ganz tolle Menschen, die dort arbeiten. Magst du nicht Mal mit jemandem sprechen, bevor sich deine Schwierigkeiten vergrößern? Ich wünsche dir ganz viel Glück und du findest bestimmt einen guten Psychologen, wenn du den Versuch wagst. Und zum Abschluss: Wenn dein Freund dich wirklich liebt wird er dich niemals deswegen verlassen. Vielleicht sprichst du mit ihm Mal über deine Angst? Ganz liebe Grüße, FG

Kommentar von oiuoi ,

Gute Idee mit der Seelsorge. Danke für deine Hilfe und liebe Grüsse

Kommentar von FireGeneration ,

Gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten