Frage von caribucari, 148

Nur an Mädels wegen Mädchensache?

Hallo ich bin 13 und möchte mir die Beine rasieren. Ich habe auch Mut meiner mum darüber gesprochen und sie so ja kannst du machen wenn du willst sie hat mir auch das mitgebracht und so und dann wollte ich es machen dann sagt sie so ja wieso willst du das machen und so ich würde noch warten sie hat später erst angefangen. Ich wills mir halt nicht heimlich machen weil sie das merken würde weil ich abends ne kurze Hose anhabe ich weiß echt nicht was ich machen soll bitte helft mir

Antwort
von exoooooo, 41

Mach es einfach :D
Ich bin 14 und habe es auch einfach gemacht.

Du kannst natürlich nochmal mit deiner Mutter darüber reden und ihr dann halt einfach sagen wieso du das willst.
Ich wollte es zum Beispiel weil ich mich unwohl im Sommer gefühlt habe und ich mir so vorkam als würde mich immer jeder angucken.

Wenn du ihr den Grund sagst wird sie es bestimmt verstehen.

Antwort
von Mirfealltnixein, 77

Mach es doch einfach? Wenn du es machen willst. Außerdem hört es sich für mich so an, als hätte sie nicht wirklich etwas dagegen, Gibt auch eigentlich keine Gründe, die dagegen sprechen sich nicht zu rasieren?

Antwort
von Nordseefan, 46

Im Prinzip schein sie ja einverstanden zu sein. Sonst hätte sie dir die Sachen nicht gegeben.

Ob da nun schon eine Notwendigkeit besteht, das du dich rasierst oder es eben nur machen willst weil es "alle" machen oder halt deine Freundinnen kann auch eine Rolle spielen. Überlege mal WARUM du dich wirlich rasieren willst und ob Mama nicht doch recht hat.

Antwort
von Crysali, 67

Natürlich, Männer können sich nicht die Beine rasieren und dir auf deine Frage auch keine Antwort geben.

Mach es doch einfach. Nur weil deine Mutter sagt, sie hätte es damals später in ihrem Leben gemacht, kannst du dich doch eigenständig für dich selbst eintscheiden. Wenn du das Gefühl hast, du fühlst dich ohne Beinhaare besser, dann mache es doch.


Antwort
von luz99, 39

Mach es einfach,du muss dich mit deinem Körper wohlfühlen und nicht deine Mutter.ich würde es sonst an deiner Stelle ruhig eher im Sommer machen weil es so ja eh keiner sieht,oder?

Kommentar von caribucari ,

Es ist noch nicht so extrem aber ich weiß im Sommer will ich es auf jeden Fall gemacht haben und im April an meiner konfirmation auch aber muss ich überhaupt erst zum Hautarzt auf der Packung steht es jetzt nicht so aber ich hab halt auch bisschen Angst weil ich so was ähnliches wie ein Muttermal an dem Bein habe ob ich doch lieber zum Hautarzt gehen soll

Kommentar von luz99 ,

Dann mach es ist es ist ja nicht schlimm nur wenn du rasierst wachsen die Haare auch schneller wieder.

Kommentar von exoooooo ,

Nein! das stimmt nicht sie wachsen nicht schneller nach. das kommt einen bloß so vor weil man ja nur sie obere Schicht abrasieren die Wurzel lässt man ja inruhe. wachsen deine Haare auf dem Kopf auch schneller nach wenn du die Spitzen schneidest? Nein tun sie nicht zumindest bei mir nicht.

Kommentar von luz99 ,

Ja stimmt das kommt mir nur bei meinen Beinen immer so vor seitdem ich das mache.;)

Antwort
von Aquilaya, 39

Ich würde epilieren. Wenn du rasierst wachsen die Haare fester, dichter und dunkler. Wenn du richtig epilierst werden sie immer weniger. Anfangs ziept es ein bisschen aber nach dem 3. Mal geht's sehr gut.

Antwort
von Alleshelfer1000, 36

Wenn du es machen willst mach es, deine mutter hat bestimmt verständnis für dich wenn du es machst, ist ja egal wenn du früher anfängst zu rasieren

Antwort
von maroon5suppe, 23

Sag ihr ins Gesicht, dass du das jz schon machen möchtest. Sie wird das bestimmt verstehen(War bei meiner mutter auch so) Außerdem ist das ja auch deine entscheidung. Sie wollte sich wahrscheinlich nur sicher sein, dass du das machen möchtest, weil danach die haare ja noch stärker wachsen. ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Shany, 43

Frag sie ob sie Dir helfen mag das erste mal sollte sie schon dabei sein

Kommentar von caribucari ,

Sie war ja dabei und wollte mir auch helfen aber sie hat dann auch gesagt ja vielleicht hätten wir erstmal zum Hautarzt gehen sollen und so

Antwort
von CoraVampyria, 26

Mach es einfach.
Sie kann dir das nicht verbieten du läufst mit den Beinen herum und so wie du dich wohl fühlst, ist es richtig.

Antwort
von Kodringer, 54

Du musst hier keine Niere spenden, mach was du willst, ist doch deine Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten