Frage von free12345, 22

Nur an Leute die ahnung haben von Muskel aufbau?

Hey erstmal ich will unbedingt etwas für meinem Körper machen ! ich will jetzt nicht von heut auf Morgen ein six pack haben ich will nur nicht mehr wie ein skellet durch die gegend laufen ;D wenn ihr wisst was ich mein also ich bin 173 groß und wiege etwa 53-55 Kilo mal mehr mal weniger .Ich brauche mal einen Fitness plan wo ich meinen Körper ganz trainiere ! bitte nicht zu viel auf einmal ich bin relativ unsportlich in letzter zeit unterwegs gewesen desshalb stell ich mir vor so 3 mal in der woche 30 min Training oder eine stunde ,es können sit ups ,knie beugen und und und drinne sein ! über einen gesunden essens plan würde ich mich auch freuen ;)!!! ich fress was ich will und wann ich will (ich werde nicht dick ...) wäre super lieb wenn sich der ein oder andere da draußen angesprochen fühlt mir zu helfen

lg: free12345

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Es fehlt das wichtige Alter - nehme mal an 14  / 15 - dann : Möglichst komplex trainieren. 

 Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten