gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

94 

Nur allergisch gegen Apfelschale?

gefragt von aktivo am 13.06.2007 um 20:23 Uhr

Ich kann seit diesem Jahr keine Äpfel mit Schale mehr essen. Ich scheine darauf allergisch zu regaieren. Es fängt dann im Mund an, wie wild zu jucken. Aber nur wenn ich den Apfel mit Schale esse, ohne ist alles ok. Ich kaufe aber immer verschiedene Sorten und zum Teil auch vom Bauern wo sie nicht gespritzt sind. Ich dachte immer, wenn dann wäre man gegen den "ganzen Apfel" allergisch. Wie ist das zu erklären?

Reply

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 13. Juni 2007 20:33
2x
Thumb_up

Das liegt vermutlich daran, dass die Äpfel gespritzt sind und du gegen das Mittel allergisch bist.

Versuch doch mal, ob es dir mit Bio-Äpfeln genauso geht.

Kommentar von Simple_avatar4small nicht die schon wieder ;-) am 13. Juni 2007 20:39

hab noch was gefunden:

Bei Äpfeln sitzen die meisten Allergene dicht unter der Schale - häufig hilft es, den Apfel zu schälen. Da eine Apfel-Allergie nicht so bedrohlich ist, sollten Betroffene es einmal ausprobieren.

http://www.brigitte.de/gesund/az/allergienahrungsmittel/index.html?p=2

anonym
beantwortet von lovelyrita am 13. Juni 2007 22:35
0x
Thumb_up

Mein Bruder hat das auch. Er kann Äpfel ohne Schale gut essen, aber mit Schale reagiert er sofort allergisch auf einen Apfel. Warum das so ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Mein Bruder reagiert beispielsweise nur manchmal allergisch auf Erdbeeren. Allerdings vollkommen unabhängig davon, ob es Bio- oder andere Produkte sind.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

allergisch gegen Alkohol?

Allergie gegen Tampons, was tun?

Was kann ich gegen Neurodermitis bei meinem Sohn machen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.