Nur Albträume- was kann das bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht gibt es etwas in deinem Leben, was seinem Ende zugeht. Wo sich eine neue Lebensperspektive auftut. Etwas, was im weitesten Sinne des Wortes "stirbt". Idee von mir:  Steht eine Abnabelung vom Elternhaus, von vertrauten Personen an? Denk mal darüber nach, vielleicht fällt dir etwas ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andauernde Alpträume sind in der Regel ein Zeichen für persönliche Probleme, die dich plagen. Das ständige, auch unterbewusste, Grübeln und die resultierende Unausgeglichenheit schlagen sich auch in einem unruhigen Schlaf mit lebhaften Träumen nieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Tipp bei sich wiederkehrenden Albträumen ist, sich ein Happy End auszudenken, aufzuschreiben und neben das Bett legen und beim Aufwachen vom Traum durchzulesen. Irgendwann merkt man sich das Happy End so, dass es sich verselbstständigt.

Da in Träumen und Phantasien alles erlaubt ist, kann es auch auch völlig abgedreht sein. Hauptsache ist, es ist stimmig für Dich.

Wenn das aber auch schon lange mit den Träumen geht, würde ich mir auch professionelle Hilfe dazuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung