Nur Absagen nach Bewerbung zum Notfallsanitäter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Geldbote und willkommen bei GF!

Ein kleiner Tipp für Dich, da Du noch ganz neu hier bist:
Wenn Du Dir etwas mehr Mühe mit der Fragestellung gibst, erhöhst Du Deine Chance auf hilfreiche Antworten deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versuche es jetzt mal konstruktiv. Der NFS ist eine ganz neue Ausbildung und der Andrang ist sehr groß. Deswegen werden natürlich viele Absagen verschickt. das du nur absagen bekommst ist natürlich trotzdem schlecht. Du solltest deine Bewerbung noch einmal durchgehen.

Hast du viele Rechtschreibfehler?

Hast du deine Stärken belegt? Ist deine Bewerbung glaubwürdig?

Entspricht das was du in deiner Bewerbung schreibst wirklich den Anforderungen des Berufsbildes NFS?

Bist du denn schon mal zu einem Einstellungstest eingeladen worden? oder zu einem Gespräch? In dieser Runde sind Absagen doch eher die Regel, man muss so lange suchen, bis Betrieb und Schüler zusammen passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Geldbote,

meinst Du, dass Du nur Absagen bekommen hast?

Wenn ja, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Eine kann sein, dass es noch nicht in allen Bundesländern einheitliche Richtlinien bzw. auch die notwendigen Kurse dazu gibt. Die Folge ist, dass die wenigen vorhandenen wahnsinnig überrannt werden.

Wenn Deine Zeugnisse soweit passen und Du persönlich geeignet bist, brauchst Du sicherlich nur Ausdauer.

Versuch es weiter ;-)

Viel Glück und Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geldbote
26.02.2016, 22:30

Ja, das hast du richtig verstanden

Nach jeder Bewerbung kommt nach vielen Wochen eine Absage

Nach Einstellungstests an denen oft an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen 30-40 Bewerber durchgeschleust werden , dauert es oft 4-5 Monate bis zur Absage

Es kommen Schreiben mit der Bitte sich noch zu gedulden, am Ende wird es wieder nichts

0

Wenn die Bewerbung so war wie diese frage wundert mich das ehrlich gesagt nicht ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geldbote
26.02.2016, 22:22

Welche Informationen fehlen dir um eine fundierte Antwort geben zu können? 

0

Gehts auch konkreter? Zum Beispiel wie das Bewerbungsschreiben ist und sowas. Haste gute Noten und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geldbote
26.02.2016, 22:20

Ich habe geschrieben dass er eine Fachhochschulreife hat mit einem Schnutt von 3,2 also nicht besonders gut aber auch nicht schlecht

Bewerbungstrainings sind gemacht worden und laut Berufsberater einwandfrei

0