Frage von SpyderHD, 48

Nur 5 Std Schlaf?

Hey. Ist es normal, dass ich nur 5 Std pro Nacht schlafe ? Bin immer erst totmüde, sobald ich aufstehe. Aber danach ist alles normal. Ist das gefährdend oder so ähnlich ? Bin 16, Junge.

Antwort
von Christi88, 26

Ich schlafe nie länger als 6~ Stunden. Denke 5 Stunden sind in deinem Alter noch ok. Du kannst aber gerne noch was dranhängen. Ich bin nun kein Experte, würde aber nicht sagen dass das gefährlich ist.

Antwort
von Schubert1959, 18

Also ich bin auch 16, bei mir ist es so das ich das durchaus mal 1-2 Wochen so machen kann aber nicht dauerhaft und vor allem nicht wenn bei mir wieder die Schule anfängt.

Ich kann mich sonst einfach nicht gut konzentrieren usw. es macht schon irgendwie nen unterschied aber gefährlich ist es nich.

Mach ruhig wenn du gut damit klarkommst !   

Antwort
von kautzi9, 13

Gefährdend nicht, aber du bist nicht so leistungsstark. Kann jedoch nicht viel dazu sagen ob es Auswirkungen aus das Wachstum hat, falls du noch in der Wachstumsphase bist. 

Antwort
von Sophie238, 17

Nein.. Leonardo da vinci brauchte glaub ich nur 1-2 h ... Es kommt auf den menschen an

Antwort
von Sleighter2001, 21

Ich schlafe seit Monaten 5-6 Stunden. Man gewöhnt sich dran

Kommentar von SpyderHD ,

Genau. Finde ich auch. Ich kann mitlerweile locker die Nacht durchmachen. Schlafe halt nur irgendwann extra, damit ich nicht bis spät in den Tag schlaf.

Antwort
von Seliiiinn, 30

Gefährlich ist das nicht. Aber der optimale Schlaf wären um die 8 Stunden.

Antwort
von Rubin92, 18

Ich schlaf meistens nur 3 yolo und bin ausgeschlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten