Frage von Skyfreak30, 85

Nur 45-55 FPS mit GTX 980?

Hey Leute Ich muss jetzt einfach mal nachfragen, unzwa besitze ich eine GTX 980, i5 4690k @4,2GHz,16 gb ddr4 ram. Aber ich kriege bei Assassins Creed Syndicate nur 45-55 FPS auf den Monitor. Ist das normal, oder ist da Irgendetwas nicht normal? Grafikeinstellungen: Schatten: hoch Texturen: Sehr hoch Antialiasing: Msaa*2, Fxaa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 57

Benutzt du SSAO als Umgebungsverdeckung, oder höher? Wenn höher, versuch es mal mit SSAO.

Ich geh mal von FullHD aus. Wenn höher, ist die Framerate normal.

Kommentar von mistergl ,

Was sagt den im Spiel die Vram-Auslastung?

Kommentar von Skyfreak30 ,

3250mb

Kommentar von Skyfreak30 ,

Kann es nicht sein das meine CPU meine GPU bottlenect?

Kommentar von mistergl ,

Der i5 4690k? Glaub ich nicht dran. Kannst du aber nachschauen, in dem du die CPU-Last während des Spiels aufzeichnest.

Im schlimmsten Falle kann es sein, das der i5 throttelt. Dann hättest du ein Temperaturproblem.

Kommentar von mistergl ,

Laut deines Kompliments an mich, (Danke sehr :)) lag es an der Umgebungsverdeckung.

Wie ich darauf gekommen bin? In sämtlichen Benchmarks wird hier ausschliesslich SSAO benutzt, da alles darüber sehr rechenintensiv scheint und die Framrate zu sehr in den Keller drückt.

Also alles nun um grünen Bereich, denk ich :)

Die 980 ist eben nicht die 980ti oder Titan :) Evtl tauscht du die gegen die neue 1070 oder 1080 aus. Dann wäre auch sicher höhere Umgebungsverdeckung drin.

Antwort
von Ifosil, 59

Nutze nicht MSAA x2 und FXAA gleichzeitig. 

Kommentar von Skyfreak30 ,

Ok, Also meines Erachtens, gibt es ja Fxaa, dann Msaa*2 dann*4, und dann kommt TXAA oder?

Kommentar von Ifosil ,

Ja, nutze nur eine AA-Methode.

Antwort
von Sparkobbable, 42

Kann dein Mainboard ddr4 ram ab?

Kommentar von Skyfreak30 ,

Jo kann es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community