Frage von 90sgrunge, 94

Nur 4 kilo zunehmen?

Hallo. Ich bin 170 cm groß und wiege 46 kg. Ich weis das ich untergewichtig bin und will 2-4 kilo zunehmen. Da ich aber die letzten 3 wochen weniger als 500 kcal am tag gegessen habe wollte ich wissen wie ich NUR max. 4 kilo zunehme. Ich hab gelesen das es möglich ist wenn man einfach nur sehr viel ist (aber gesunde sachen)...stimmt das ? Danke für die Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ichsagsdirnp, 21

Einfach mehr essen. Klingt logisch und das ist es auch. 

http://www.sportunterricht.ch/Theorie/Energie/energie.php

Damit kannst du herausfinden wieviel du täglich essen musst um zuzunehmen. Du hast nur 3 Wochen wenig gegessen ich hoffe für dich, dass du davor dich richtig ernährt hast denn das ist wirklich ungesund was du gemacht hast. 

Du kannst mit 500 kcal täglich niemals auf deine benötigten Fette, Kohlenhydrate, Vitamine und Proteine kommen die dein Körper benötigt um richtig zu arbeiten und dazu kommt, dass er dein Stoffwechsel verlangsamt. Ich empfehle dir 500 kcal täglich mehr zu essen als insgesamt notwendig.

PS: 1 Kg Fett sind umgerechnet 7000 kcal also nicht direkt aufhören wenn du nach ein paar Tagen schon 4 Kilo mehr drauf hast, es kann auch Wasser sein. 

Du kannst übrigens auch von heute auf morgen viel essen das ist kein Problem. Du nimmst zwar schneller zu, weil du mehr isst als wenn du jeden Tag ein paar kcal mehr zu dir nimmst aber dafür kommt dein Stoffwechsel wieder schneller in fahrt und du lebst nicht länger ungesund und musst hungern für nichts

Antwort
von derallrounderyt, 53

Auf keinen fall schnell viel essen das ist dein magen nicht gewohnt und wird dan wieder "ausgekackt" genau so wie schnell diät auch nicht gut gleiches problem andersrumm!!!

Kommentar von 90sgrunge ,

also nehme ich dann nicht so viel zu wenn ich schnell esse ?

Kommentar von derallrounderyt ,

ja und ungesund ist das auch du musst vun tag zu tag einfach ein wenig mehr essen aber troz dem viel gesundes denn fett nährt nicht undn du wirst schnell schlapp!!!!

Antwort
von derallrounderyt, 32

Viel vollkorn produkte , sind sehr gehaltvoll und gesund  und ausgewogen ernähren nicht nur kartoffeln oder so ne masche!

Antwort
von Psylinchen23, 46

Mach dir einen Grießbrei der füllt und man nimmt davon zu.