Frage von SuemSuem, 60

Nur 4 Jahre Englisch was tun?

Also ich mache Grad eine schulische Ausbildung Richtung Textil und Bekleidung. Ich  möchte dazu noch meine Mittlere Reife machen. Nun muss ich am Englischkurs teilnehmen. Ist ja auch nicht schlimm. Ich habe aber nur 4 Jahre Pflichtunterricht in Englisch und 1 Jahr Wahlpflichtunterricht gehabt. Könnte ich am Englischkurs noch teilnehmen oder würden sie es nicht akzeptieren weil es keine 5 Jahre Pflichtunterricht waren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 35

Hallo,

ohne zu wissen, an was für einer Schule du gerade die Ausbildung machst und was die Zugangsvoraussetzungen in Bezug auf Englisch für diese Schule waren, kann man dir nicht wirklich helfen.

Am besten klärst du das mit deiner Englischlehrerin bzw. mit der Schulleitung.

Wobei, wenn du am Englischkurs teilnehmen musst, dann stellt sich die Frage, ob du teilnehmen könntest oder akzeptiert würdest doch gar nicht.

Müssen heißt müssen, da kommst du nicht aus. Fehlende Englischkenntnisse müsstest du dir dann halt ggf. per Nachhilfe aneignen.

AstridDerPu

Kommentar von SuemSuem ,

Ich mache meine Ausbildung auf einer Berufsschule. Ja ich müsste wenn ich meinen Mittlere Reife will. Die frage war ja ob es überhaupt möglich wäre mit 4 Jahre Pflichtunterricht teilzunehmen. 

Aber hat sich erledigt vielen dank für eure Hilfe :)

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von anneclaiire, 60

Wozu brauchst du denn noch mehr englisch? Hast du nen austauschschüler? Hast du englisch lk??? Willst du nach england ziehen

Kommentar von SuemSuem ,

Steht ja da wozu ich es brauche

Kommentar von anneclaiire ,

Ich schwöre dir,bis vor 2 min. Stand das da noch nicht,wirklich

Kommentar von SuemSuem ,

Ist ja kein Problem. .. Könntest du mir weiterhelfen? 

Kommentar von anneclaiire ,

Ich bin mir nicht sicher,aber wenn du Glück hast,machen die glaub ich sogar noch ne Ausnahme.
Ansonsten glaube ich eher nicht,tut mir leid..

Kommentar von SuemSuem ,

Ich versuch einfach mal mein Glück :) danke für deine Antwort :)

Antwort
von Gashadokuro, 53

mit babble sprachen lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community