Frage von jonasklein96, 8

Nur 4-5Mbit obwohl 50Mbit vertrag. wtf?

Hilfe, das downloaden is viel langsamer als es eigentlich sein müsste 5 statt 50mbit. ich weiss 50 is BIS ZU, aber 5mbit ist ja nicht mal 10% von den eigentlchen -.- was is da los

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 6

Bist du sicher, dass du nicht MB/s und MBit/s verwechselst? 

Denn 5 MB/s wären durchaus nicht ungewöhnlich bei einer 50 MBit/s Leitung (im Idealfall wären 6,25 MB/s möglich).

Was zeigt dir denn z.B. http://speedtest.net/ an?

Falls der auch nur 5 anzeigt, nutzt sonst noch jemand deinen Anschluss mit oder läuft ggf irgendein Programm, dass vielleicht die Bandbreite verbraucht?

Kommentar von jonasklein96 ,

Hmm komisch bei download kommt 48 und bei upload 9,52 raus... komisch ich dachte mit 50mbit kann ich auch 50mb in der sekunde runterladen :(((

Kommentar von mastema666 ,

Ne, dann stimmt das schon, denn 50 MBit/s sind gleich 6,25 MB/s, die werden allerdings nur selten erreicht, deine Werte sind mit 48 Down / 9,5 Up schon recht in Ordnung für eine 50 MBit Leitung.

Kommentar von jonasklein96 ,

okay, danke für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten