Frage von Alex250567, 22

Nur 30hz über hdmi?

Hallo, Ich habe mir heute einen neuen TV gekauft, den Samsung UE40KU6170 mit einem UHD 50hz panel welches über youtube oder amazon prime gut funktioniert, jedoch über mein hdmi 2.0 kabel nicht. Leider ist nirgens genau ersichtlich welche hdmi version verbaut ist aber da dieser Fernseher erst dieses jahr erschienen ist müsste er doch hdmi 2.0 haben oder? Meine frage währe, ob oder wie man das Eingangssignal von 30 auf 50 hz umstellen kann.

Antwort
von SecondMaxPayne, 13

Er wird vermutlich nur über Displayport die gewünschten 50 Hz leisten können. HDMI ist nicht unbedingt ein Fan von hohen Frequenzen

Kommentar von Alex250567 ,

Aber HDMI 2.0 ist doch in der lage 4k@60hz darzustellen. DP ist leider nicht vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten