Frage von MaxChiller, 65

Nur 30 fps bei Minecraft mit Nvidia GTX 950m wie beheben?

Habe mir neulich einen neuen Laptop geholt. Natürlich direkt Minecraft installiert mit Optifine. Trotz guten einstellungen bekomme ich nur 30 fps. Es handelt sich bei dem Laptop um einen Acer Aspire F17 (F5-771G-74P9) Dieser besitzt auch 2 Grafikkarten habe es schon so eingestellt das Minecraft standardmäßig mit dem Nvidia Hochleistungs Prozessor startet. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Springrbua, 34

In der anderen Antwort wurde bereits erwähnt, dass du sicherstellen sollst, dass du nicht im Akkubetrieb bist.  

Ich möchte dem noch etwas hinzufügen: In der Software "Geforce Experience" von NvIdia kann ein FPS-Limit für Akkubetrieb angegeben werden (ich glaube das Ganze kann sogar pro Spiel festgelegt werden) um eben Energie zu sparen und die Laufzeit zu erhöhen. 

Dieses FPS-Limit ist Standardmäßig auf 30 FPS eingestellt. Wenn du also auch im Akkubetrieb mit > 30 FPS zocken möchtest, dann solltest du die entsprechende Einstellung in Geforce Experience (möglicherweise existiert die Einstellung auch in der Nvidia Systemsteuerung) suchen und umstellen.

Das Ganze kann dann aber die Akkulaufzeit beeinträchtigen!

Zudem muss bei Notebooks auch immer darauf geachtet werden, ob das Spiel mit der richtigen Grafikkarte läuft, da über Optimus dynamisch zwischen der schwächeren aber sparsameren Intel iGPU und der dedizierten Nvidia GPU umgeschaltet wird. Diese Umschaltung funktioniert aber nicht immer perfekt und es wird häufig die falsche GPU verwendet.

Antwort
von burninghey, 52

Minecraft ist CPU-limitiert, da kannst du nichts machen, außer Strom anzustöpseln und hoffen dass der Prozessor dann schneller läuft.

Kommentar von MaxChiller ,

Danke das wars :)))) Du bist der Beste

Antwort
von AviveHD, 5

Lol habe die 920m in meinem laptop und habe über 200fps

Kommentar von AviveHD ,

und Habe den acer espire e17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community