Frage von EinsamerSamen, 34

Nur 250KB/s stat 2GB/s im download - Warum?

Hey zusammen

ich habe neulich bei 5 verschiedenen seiten speedtests gemacht und bekomme dort einen download von 2GB/s aber wenn ich etwas von z.B. steam downloade ist es maximal 250KB/s

Warum ?!

LG

Antwort
von tactless, 30

2 GB/s im Download halte ich ja mal absolut für nicht möglich! 

Meinst du 2 MB/s? 

Kommentar von koeningsblau00 ,

Denke, dass er das meint

Kommentar von EinsamerSamen ,

ja xD verschrieben xD danke ^^ 

Kommentar von tactless ,

Oder meinst du gar 2 MBit/s? Denn 2 MBit/s entsprechen ganz genau 250 KB/s! ;)

nein 2 mb sind schon richtig ^^

Kommentar von tactless ,

Sicher? Guck lieber noch mal nach! Denn z.B. bei http://www.speedtest.net wird das Ergebnis auch als MBit/s ausgegeben, wird dort nur Mbps geschrieben. 

Kommentar von Leerlaufprozess ,

"Denn 2 MBit/s entsprechen ganz genau 250 KB/s! ;) "

Diese aussage ist falsch.

Kommentar von tactless ,

Diese Aussage ist richtig! Oder verwechselst du jetzt vielleicht KB mit kBits? 

Antwort
von TheDesepticon10, 20

Bei welchem Anbieter bist du? 2 GB bekommst du bei keinem deutschen Anbieter. Zu deinem Problem. Liegt vielleicht an den Servern von steam aber dass es so wenig kp

Antwort
von ZweiEuro, 27

Erstens denke ich, du meinst MB und nicht GB, zweitens kann das an der Auslastung der Steam-Server liegen und auch daran, von welchem Server du downloadest.

es ist irgend wie EGAL von welchem server ich downloade es ist überall 250KB anstatt 2MB wie bei den speedtests

Antwort
von Joshi2855, 17

2GB/s sicher das du das da richtig geschrieben hast?^^ Das wären ja 20 GB nach 10 Sekunden, schau nochmal wie es eigentlich da stehen sollte, was ist das für ein Download bitte? 100000000000K Leitung oder was?

Antwort
von Minihawk, 12

Schon oben geschrieben: Äpfel und Birnen. Ein Byte ist so viel wie 8 Bit, also ist 250 Kilobyte/sec genau richtig bei 2000 Kilobit pro Sekunde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten