Was heißt es,wenn man nur 20% zeugungsfähig ist?Kann man da noch Kinder zeugen,oder ist es eher unwarscheinlich?

Die Wahrscheinlichkeit ist 20%...was soll man da noch zufügen? Die Chance ist nicht sehr gross, aber sie besteht und wenn man keinen Nachwuchs möchte, muss man trotzdem verhüten.

Zu 20% eben. Kann klappen, aber zu 80% auch nicht.
ich habe aber gehört,bei 20% ist die Chance fast null.
LaOla60 am 15. Juni 2008 16:03 das stimmt pusteblume...man ist dann fast zeugungsunfähig und zwar zu genau 80%
jonny95 am 15. Juni 2008 16:03 Ja, eben 20%...
butz1510 am 15. Juni 2008 16:14 Ich kenne übrigens einen Mann, der trotz sehr eingeschränkter Zeugunsfähigkeit Zwillinge hingekriegt hat. Man sollte das also gelassen sehen. Außerdem gibt's auch so 'ne Art "Spermien-Beschleuinger" (Medikamente) und die helfen auch.

rein mathematisch zu 20 %...
butz1510 am 15. Juni 2008 16:05 DH

Man kann noch Kinder zeugen, die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Befruchtung kommt, liegt bei 1 zu 5. Im Vergleich mit dem Ergebnis "Zahl" bei einem Münzwurf ist die Befruchtung also eher unwahrscheinlicher, im Vergleich mit einer 6 bei einem Würfelwurf ein bisschen wahrscheinlicher.
LaOla60 am 15. Juni 2008 16:03 jetzt wirds aber mathematisch
WolfRichter am 15. Juni 2008 16:19 1 zu 4
(20% = 1/5; ein Teil wahrscheinlich, vier Teile unwahrscheinlich, macht fünf Teile)
Es ist also wahrscheinlicher ein Kind zu zeugen, als beim Russischen Roulette ums Leben zu kommen.
Baiana am 17. Juni 2008 21:14 lach - da hab ich wohl mein mathematisches Nachmittagstief abgegriffen!
Klappen kann es schon, aber wahrscheinlich eben nicht so schnell wie bei anderen. Wobei Statistiken und Prozentangaben nicht repräsentativ sind, denn wenn im Durchschnitt ein Paar ein Jahr benötigt, damit die Frau schwanger wird, heißt das ja nur, dass es z.B. bei dem einen schon im ersten Monat klappt und bei dem anderen vielleicht erst nach zwei Jahren. Also darauf würde ich nicht so viel geben.
Nachtflug am 15. Juni 2008 16:07 DH, einfach weitertrainieren, und wenns dann doch nicht klappt, rechtzeitig nach Alternativlösungen suchen.
Pusteblume14, dieser Anwort kannst du folgen. selbst bei 20 % Zeugungsfähigkeit kann es zufällig beim ersten mal funktionieren. Je mehr Streß man sich mit dem Gedanken macht, desto unwahrscheinlicher wird jedoch der Erfolg. Also: Nicht verzagen und Viel Glück!
Zur Befruchtung reicht ein einziges Spermium, das durchkommt. Eigentlich ist es ein Wunder, dass es so viele Menschen gibt, bei den komplizierten Ausleseprozessen. Tatsächlich wissen wir über die eigentlich wichtigen Prozesse bei der Zeugung nichts. Daher ist "20%" ein völlig dahergeholter Wert, der aus Spermienzahl Sterblichkeit nach bestimmten Zeiträumen im Reagenzglas ermittelt wird.

Bei 10 Tagen Sex, könnte es an 2 Tagen zu einer Schwangerschaft kommen, rein rechnerisch jedenfalls ...
DH