Frage von familielacd, 65

Nur 20 GDB für 3 anerkannte krankheiten?

Hi bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute vom versorgungsamt mein feststellungsbescheid bekommen und 20 gdb bekommen . Ich bin 35 Jahre und habe Morbus chron , Asthma , und einen bandscheibenvorfall am 5 6 halswirbel der auch operiert wurde. Alle Krankheiten würden anerkannt. Mein Problem ist das ich einen sehr körperlichen Job habe , der zur Zeit auf der Kippe steht. Ich bemühe mich sehr da ich ihn auch nicht aufgeben möchte aber durch den bs habe ich nach einem Arbeitstag ständige Kopfschmerzen. Die Chefs haben mich im Auge und somit hatte ichvgehofft 30 gdb zubekommen . Wegen dem Kündigungsschutz. Leider hab ich keinen orthopäden der mich wirklich unterstützt.den Antrag hatte die reha für mich gestellt. Nützt es was einen Widerspruch einzulegen ? Oder an wem kann man sich wenden ? Danke für eure hilfe

Antwort
von WosIsLos, 34

Du könntest dich an den VdK wenden, da müsstest du aber Mitglied werden.

Auf den Kündigungsschutz für Schwerbehinderte und Gleichgestellte kannst du aber nicht zu 100% vertrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten