Nur 2 sStunden Schlaf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Das ist individuell aber in der Regel wird man dann irgendwann von der Müdigkeit übermannt. Aber natürlich sind 2 Stunden unendlich viel mehr als nichts, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also zwei Stunden am Stück über einen längeren Zeitraum halte ich für sehr kritisch. Wohlgemerkt am Stück. Du kannst es mal mit poyphasischem Schlaf versuchen.

Dabei schläfst du alle vier Stunden 20 Minuten. Damit kommst du am Ende des Tages auf 2 Stunden. Der Rhytmus hat mit den Schlafphasen eines Menschen zu tun, die ich hier nicht weiter ausführen möchhte. Du findest alles unter polyphasischem Schlaf ganz einfach bei Google oder in dem tollen Buch "der 4 Stunden Körper" vom tim Ferriss. Nach zwei Wochen solte sich dein körper daran gewöhnt haben und du hast jeden Tag 22 Stunden Zeit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Organismus kann mit wenig Schlaf in unterschiedlichem Alter anders gut zurecht kommen.

Beispielsweise bei einem starken Immunsystem und körperliche Fitness kann der Körper im Alter von 20 Jahren besser mit den Soll Stunden zurecht kommen als im Alter von 30 Jahren.

Generell sollte man solche Aktionen nicht oft wiederholen - auch wenn man nicht großartig etwas Negatives bemerkt - dein Immunsystem und Vitalität sowie deine Konzentrationsfähigkeit werden nicht nur nach jeder solcher Aktion extrem geschwächt sondern kann auch nachhaltige Folgen haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt wie schon gesagt auf den Menschen drauf an, aber eigentlich braucht ein Menschen 6 Stunden - 9,5 Stunden Schlaf. Man sollte aber auch nicht zu lange Schlafen, dass ist angeblich Ungesund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber liegst du 2 Stunden wach rum als das du die ganze Nacht Fernsehen schaust und so dich nur künstlich müde machst. Also leg dich hin und wenn du wieder aufstehst, dann mach einfach mal ein kleines Aufwegtraining - einfach mal im Netz ein Video raus suchen und 10 Minuten trainieren, damit du schneller wach wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?