Frage von Ozeanis, 23

Nur 2 Graka Lüfter drehen?

Hallo, 2 Probleme : Die graka in meinem neuen System ist die Zotac 1070 Amp extreme und hat 3 lüfter. Habe Den PC gerade aufgesetzt und es dreht nur eine ... Muss das so oder ist das ein Fehler ? 2te Sache : ich habe 2 ssds, eins ist das system, die Andere ist erkannt aber wird nicht als Speicher im Explorer angezeigt. Danke im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeptx, 20

Der 3. Lüfter schaltet sich erst dazu wenn höhere Last anliegt und dann halt auch mehr Wärme (soweit ich weiß).

Antwort
von jort93, 14

hol mal ein gpu benchmark raus. furmark oder irgentwas. eigentlich egal. wenn der 3. lüfter dann nicht anfängt läuft was falsch. kann sein das einer aus sein soll. aber ungewöhnlich.

du musst der SSD eventuell einen laufwerksbuchstaben zuweisen. gehe mal in die datenträger verwaltung und da sollte die dann sein. wenn nicht dann liegt das problem schon im bios/uefi. 

Antwort
von Gugi008, 10

schau mal wieviele unter last drehen. drehen immernoch nur eijner oder 2 dann sind die anderen defekt. drehen alles ist alles super dann schält sie im desktop die anderen aus um leiser zu sein. mit dem ssd problem kann ich leider nicht helfen.