Nur 1GB speicher, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

MinecrackerHD hat schon recht, die Angabe bezieht sich natürlich nur auf den Arbeitsspeicher (RAM)!

OS X 10.7 Lion erfordert mindestens 2 GB RAM, genau wie alle neueren Versionen von OS X. Falls zuvor auch Lion auf deinem Mac installiert war, müssten also eigentlich 2 GB RAM vorhanden sein! Womöglich wird einer der RAM-Riegel nicht richtig erkannt, steckt vielleicht nicht ordentlich fest.

Um was für einen Mac handelt es sich denn überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nici0009
09.01.2016, 23:07

Ein MacBook 2.1Ghz Intel C2 Duo, weiss, 13"/1G/120G/CB

Sorrydas ich deine Antwort negativ bewertet habe bin ausversehen drauf gekommen...

1
Kommentar von Nici0009
09.01.2016, 23:08

In der Beschreibung steht sogar das er nur 1GB RAM hat, ich depp ;)

1
Kommentar von Nici0009
09.01.2016, 23:46

Danke vielmals du hast mir echt geholfen!

Gruss Nici0009 ;)

1

Das ist der Arbeitsspeicher (RAM) nicht zu verwechseln mit dem Festplatten Speicher. Wenn du den Mac auseinander baust kannst du ihn austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nici0009
09.01.2016, 16:58

Aber es steht ja nur Speicher und nicht Arbeitsspeicher...

Es ist eben so ... Ich habe einen Bootstick erstellt und wollte OS X 10.7 neu installieren.

Aber wenn ich dann im Recoverymenü auf OS X neu instalieren klicke steht da "OS X 10.7 benötigt mindestens 2GB speicher "

Aber meine Festplate ist leer darum die Frage...

Weisst du das auch...würdest mir wirklich Helfen..Danke schon mal im voraus...   :)

Gruss Nici0009 xD :)

0
Kommentar von MinecrackerHD
09.01.2016, 17:02

Soweit ich weiß musst du erst alle Partitionen löschen und dann eine neue Partition im Journal System erstellen, die du dann bei der Neuinstallation auswählen kannst

0
Kommentar von Nici0009
09.01.2016, 23:09

Ah, okay
Danke nochmals

0

Mehr arbeitsspeicher kaufen und einbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung