Frage von Hannelo91, 1

Nur 19 Pillen genommen?

Hi. Ich habe 19 Pillen genommen, gestern am Montag bin ich in eine andere Stadt gefahren und hab meine pille vergessen mitzunehmen, es wären noch 2 Pillen drinnen. Habe dann einfach schon frühzeitig die Pause (um 2 Tage) eingelegt. Das Problem: ich hatte am Samstag GV. Da hab ich die Pille aber noch genommen und am Sonntag auch noch. 'Ur eben gestern und heute nicht,weil ich die Pause jetzt mache. Ich habe jetzt riesige Angst irgendwie schwanger zu sein :(?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 1

Alles ist gut - keine Panik!

Du kannst problemlos die Pause verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder
auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur darf eine Pause nicht verlängert werden - also maximal 7 Tage Einnahmefrei.

Du warst am Samstag und bist auch in dieser Pause geschützt, nur musst du jetzt 2 Tage "früher" (also Montag!) mit dem neuen Blister beginnen.

Alles Gute für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten