Frage von Schneckimaus, 60

Nur 1 mal pro Woche baden?

Ich bin Single und bade mich nur 1 mal pro Woche. Dann nehme ich ein Vollbad und wasche mich gründlich. Ich stinke einfach nicht so schnell. Auch kein Duschen zwischendurch. Wie macht ihr das?

Antwort
von Tasha, 13

Wie wäschst du dich denn an den anderen Tagen?

Ich denke schon, dass man hygienisch sein kann, auch wenn man nur einmal pro Woche badet. Es gibt genug Menschen, die nicht jeden Tag duschen können, z.B. weil sie eine Pflegestufe haben und nur schnell Katzenwäsche bekommen an den meisten Tagen oder weil sie nach einer OP nicht duschen können.

Früher hat man sich an den meisten Tagen am Waschbecken gewaschen und einmal in der Woche gebadet. 

Wenn du also morgens und abends Katzenwäsche am Waschbecken machst - Achseln, Intimbereich Pflicht; Gesicht möchte man meist noch mitmachen, um sich frisch zu fühlen, vermute ich, Hände wäscht man dabei ja automatisch, Füße sollte man abends auch kurz waschen, wenn sie den ganzen Tag in Schuhen steckten - dann sollte einmal baden in der Woche kein Problem sein. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, würde ich über Alternativen nachdenken.

Antwort
von Margita1881, 25

Ich stinke einfach nicht so schnell.

aber langsam schon?

Wenn es Dir weiterhilft: Ich dusche mich täglich 2 x; im Hochsommer 4 x oder mehr.

Ich bin Single

vielleicht deshalb: "bade mich nur 1 mal pro Woche". Aber Du hast recht, alleine kannst vor Dich hinmuffeln; und in der Arbeit hat noch niemand was vorsichtig gesagt?

Antwort
von Sillexyx, 40

Ich mache 4 mal die Woche Sport und danach dusche ich immer. 

Antwort
von Einhorn96, 41

Also ich dusche jeden Tag und meine Haare wasche ich jeden zweiten Tag. Um ehrlich zu sein finde ich es etwas unhygienisch, wenn man sich so wenig wäscht. Es kann schon gut sein, dass du nicht so stark riechst, aber besonders als Frau sollte man sich auch untenrum waschen. Da sind ja einige an Bakterien und die Haare werden ja auch fettig.. 

Kommentar von Schneckimaus ,

Warum besonders als Frau???? Männer bekommen Käseschmiere unten, wenn sie sich nicht waschen. Ich nicht!

Kommentar von Margita1881 ,

Männer bekommen Käseschmiere unten

das wäre doch der richtige Typ für Dich....ich ko*z gleich

Kommentar von Einhorn96 ,

Weil ich es persönlich ekelhaft fände, kann ja nicht für Männer sprechen und kenne auch keinen, der sich so selten duscht oder badet! Entspricht einfach nicht mehr der Gesellschaft. Aber denkst du du kannst nichts bekommen? Keinen Pilz oder etwas anderes? Es gibt auch bei Frauen genügend Krankheiten die durch mangelnde Hygiene entstehen. Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber wenn du mal einen freund haben willst, dann bitte änder etwas an deiner Gewohnheit 

Antwort
von NickiLittle, 11

wenn du dich sonst täglich wäschst, und zwar gründlich, spricht rein garnichts dagegen nur einmal die woche zu baden.

lg, Nicki

Antwort
von PokeTrainerNick, 34

Jeden Tag, aber nur 5-10 Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten