Katzenhai am 27.10.2008 um 10:38 Uhr
... weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe, doch nun scheint irgent Etwas mit der Personenwaage nicht zu stimmen. Die Zahlenwerte steigen und mein Freund lässt auch immer wieder dezente Hinweise auf die veränderte Passform meiner Kleidungsstücke fallen. Weiß jemand Rat wie ich aus diesem appetitgesteigertem Zustand herraus komme und bis sich mein Körper auf die *neu/alten Stoffwechsel eingestellt hat? *ich war ja schon mal Nichtraucher
Bild/er:

Weißt du was Kalorien sind?? Das sind die kleinen Biester die einem Nachts die Klamotten enger nähen. LG. Ostrichfan.:-))

In 10 bis 15 Jahren normalisiert sich das wieder, oder Du hast Dich drangewöhnt. Ich habe vor 8 Jahren das Rauchen aufgegeben und warte noch auf die Normalisierung!!!

Sport baut Stress ab - und der Körper ist im Stress, wenn er auf Entzug ist.
Plus; weil man ja nicht mehr die Beschäftigung durch die Zigarette hat, greift man öfter zum Essen. Beaobachte Dich dabei, iss dann lieber Kaugummi oder knabbere an rohen Möhren oder Radiesschen.

und zusätzlich noch sport

Und wenn du die Entzugserscheinungen vom Nichtrauchen überwunden hast - dann mach FDH und Sport.
und Sport. Es kann sein, dass du immer was in den Händen haben musst (vorher die Zigarette) und unbewusst naschst. FDH ist nur als Scherz gemeint!
Sport; Gymnastik ist jetzt das A und O
Du kannst ganz schnell 60 bis 80kg verlieren. Wenn ein dummer Spruch kommt legst Du ihm die Sachen vor die Tür. So einfach geht das. Ansonsten ist in der Verpackung mehr drin, also soll er auch mehr für den Inhalt ausgeben.

Rauchen bedeutet für den Körper Stress. Wenn Du aufhörst, nimmst Du logischerweise zu. Du bekommst von mir ein ganz dickes DH, weil Du es geschaffst hast!

das ist ja leider die Angst fast jeden Rauchers:wenn ich aufhören will und werde,steigt leider auch mein Gewicht-Ersatzbefriedigung Droge fehlt.Ich denke,wenn du nun in dieser "schweren Zeit" auf deine Ernährung achtest kannst du es wieder in den Griff bekommen.Oder wenn du das Gefühl hast:verdammt ich brauche jetzt ne Kippe-keine Schoki einwerfen sondern ein scharfes Bonbon,Kaugummi oder eben was Gesundes!! Viel Erfolg!

Ich habe grossen Respekt, ich versuche seit langem mit dem Rauchen aufzuhören aber schaffe es einfach nicht. Also Hut ab! Da sind einige Kilos abzunehmen doch ein Klaks wenn du es schon geschafft hast aufzuhören mit dem Rauchen

War bei mir auch so. Du kannst essen was das willst und wieviel du willst, wenn du dich im Ausgleich dafür auch körperlich bewegst! Geh spazieren, fahr Fahrrad, oder sonstwas!
Merkwürdige Wortwahl:
Der ist ganz schön dick.
oder
Der ist ganz schrecklich dünn.

und Sport...

und such dir einen anderen Ausgleich! Rauchen ist bei den meisten die Gewohnheit. Essen sollte zwar nicht der Ersatz sein (daher die Gewichtszunahme) Tu deinem Körper was gutes und suche dir eine Ablenkung